Hallo Miteinander!
Da hier scheinbar teilweise Leute mit sehr gutem Fachwissen anzutreffen sind, wende ich mich -nachdem ich wirklich nicht mehr weiter weiss (und der VW-Dealer leider auch nicht) an Euch mit folgendem Problem:
Meine Freundin hat einen Golf IV, Bj 2000, 55tsd gelaufen. Vor einigen Tagen fiel ihr auf, dass im Leerlauf dieser unruhig zwischen 800 und 1200 U/min wechselte. Beim Fahren war ein gewisses Ruckeln zu spueren, aber nicht sehr stark.
Gestern nahm das Fahrzeug beim Auffedeln auf die Autobahn kein Gas mehr an und ging aus. Nach kurzer Zeit liess er sich wieder starten, die Motorkontrolleuchte blinkte und man hatte das Gefuehl, als wenn nur drei Zylinder aktiv waren. Also runter von der Bahn und zum naechsten VW-Dealer geschleppt
.
Heute dann der Hammer: Laut Aussage des Meisters kann man keine Ursache fuer diesen Fehler feststellen. Er tritt zwar auf, man habe allerdings keine Erklaerung. Die Motordiagnose werfe keine Fehler aus.
Meine Frage an Euch Cracks: Kennt jemand das Problem und wenn ja, was habt Ihr gemacht, um dieses zu unterbinden / zu beheben?
Ich selber habe bis vor zwei Jahren einen Passat gefahren und genau wegen solchen Macken und unfaehigen Werkstaetten, die Marke gewechselt...
Ich bin Euch fuer jeden Tip und Hinweis dankbar!
Gruss
Hajo
Da hier scheinbar teilweise Leute mit sehr gutem Fachwissen anzutreffen sind, wende ich mich -nachdem ich wirklich nicht mehr weiter weiss (und der VW-Dealer leider auch nicht) an Euch mit folgendem Problem:
Meine Freundin hat einen Golf IV, Bj 2000, 55tsd gelaufen. Vor einigen Tagen fiel ihr auf, dass im Leerlauf dieser unruhig zwischen 800 und 1200 U/min wechselte. Beim Fahren war ein gewisses Ruckeln zu spueren, aber nicht sehr stark.
Gestern nahm das Fahrzeug beim Auffedeln auf die Autobahn kein Gas mehr an und ging aus. Nach kurzer Zeit liess er sich wieder starten, die Motorkontrolleuchte blinkte und man hatte das Gefuehl, als wenn nur drei Zylinder aktiv waren. Also runter von der Bahn und zum naechsten VW-Dealer geschleppt
Heute dann der Hammer: Laut Aussage des Meisters kann man keine Ursache fuer diesen Fehler feststellen. Er tritt zwar auf, man habe allerdings keine Erklaerung. Die Motordiagnose werfe keine Fehler aus.
Meine Frage an Euch Cracks: Kennt jemand das Problem und wenn ja, was habt Ihr gemacht, um dieses zu unterbinden / zu beheben?
Ich selber habe bis vor zwei Jahren einen Passat gefahren und genau wegen solchen Macken und unfaehigen Werkstaetten, die Marke gewechselt...
Ich bin Euch fuer jeden Tip und Hinweis dankbar!
Gruss
Hajo