Unbekanntes Teil gefunden

Kosmicman

Benutzer
Beiträge
13
Nach einem Werkstattbesuch habe ich im Motorraum einen Deckel gefunden. Da die Werkstatt 250 km entfernt ist kann ich nicht einfach so mal hinfahren und nachfragen. Es wäre schön zu wissen, wo das Teil hingehört.
Ich hoffe ich kann es problemlos selber dort anbringen wo es hingehört. Ich weis auch nicht wie wichtig dieses Teil ist, bzw welchen Zweck es erfüllt.

deckel.jpg


Über eine Antwort wäre ich dankbar. Deckel ist vergrößert damit man die Zahlen erkennen kann. Tatsächlicher Innendurchmesser: 36,5 mm Aussendurchmesser: 48 mm. Bei dem Werkstattbesuch wurde der Zahnriemen und andere Riemen gewechselt sowie die Einspritzpumpe repariert.
Audi 80 b4 TDI
 
dürfte wohl eine abdeckscheibe von z.b. kurbelwellenrad oder einer spannrolle sein... nicht weiter schlimm, verhindert lediglich das vergammeln/verdrecken der schrauben des zugehörigen rades...
 
Ich hab sowas im Kofferraum-Boden schon gesehen... weiss ja nicht ob schlaubi schlumpf Recht hat, könnte sonst ja so ein Abflusszapfen sein (für was auch immer) im Kofferraum.
 
ja im kofferraum gibt es solche blindstopfen, aber dieses hier scheint aber aus hartplastik zu sein, zudem passt es von der teilenummer scho ganz gut... spannrolle o.ä. ... nicht so wichtig ...
 
Ich denke schon mal für eure Nachrichten. Ich hate zuächst mal an Audi eine Mail geschickt, und dort konnte man mir nicht sagen was das für ein Deckel ist. Das erstaunte mich doch sehr. Ich denke der Hersteller sollte doch anhand der teilenummer erkennen welches Teil das ist. Ich habe dann mal bei einer VAG-Werkstatt gefragt, und dort sagte man mir es sei ein deckel zur Abdeckung der Schraube der Umlenkrolle des Riemens welcher die Lichtmaschine antreibt. Es ist jedoch praktisch kaum möglich diesen Deckel so einfach dort anzubringen, es müsste alles mögliche ausgebaut werden. Man meine der Deckel sei nicht so sehr wichtig. Ich denke jedoch ohne Grund hat man den Deckel nicht produziert. IN der Regel spart man sich doch lieber Dnge ein, welche nicht unbedingt nötig sind. Ich bin nun etwas besorgt ob es Nachteilig ist wenn dieser Deckel fehlt. Vielleicht soll er ja ein Festlaufen des Lagers der Umlenkrolle verhindern?
De Werkstatt welche an meinem Auto eine Reparatir durchgeführt hatte ist etwa 250 km entfernt. Daher ist es kaum sinnvoll zur Anbringung des Deckels dort hin zu fahren um es zu reklamieren.
Unglaublich, dass man bei Audi, angeblich nicht sagen konnte wohin es gehört. Ich arbete selber in einer Maschinenfabrik, und bei unseren Teilen kann man immer sagen wohin sie gehören.
 
An dem PC von Audi sitzt wahrscheinlich eine "nette" Dame die 1000te Mails bekommt pro Tag. Vielleicht hatte sich auch einfach keine Lust im Teileprogramm nachzusehen.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
Tag!

also wegen dem albernen Deckel brauchst dir nicht ins Hemd zu machen - schön wenn er drauf is aber wenn nicht - mei - dann eben nicht

Fünftöpfe mit AU neu-freu!
 

Sucheingaben

kosmicman

Zurück
Oben