Umrüsten Navi BNS 3.x auf 4.x

ldiemer

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Umrüsten Navi BNS 3.x auf 4.x

Hi @all,

so, nun bin ich lange rumgelaufen und habe hier viel gelesen hier und muss sagen: irgendwie frustrierend. Ich habe einen TTR MJ 04/2000, also vermutlich mit BNS 3.x - genau sagen konnte das auch der Audi-Händler nicht :-(. Habe noch ne CD 1999-I, warum auch immer. Und jetzt soll einen neue her.

Ich fasse mal zusammen, was ich gelernt habe. Wenn ich falsch liege, dann könnt Ihr ja was sagen:

- Ich habe ein BNS 3.x.
- Da laufen keine DX-CDs drauf.
- aktuell für non-DX ist Teleatlas Deutschland 2001/2002 auf 3 CDs.
- Diese CDs haben nicht die gleiche Detailtiefe wie die aktuelle Deutschland 2002 DX-Version.
- Die Nutzung von 3 CDs im TT ist absolut bescheuert, da man beim Fahren nicht tauschen kann.

So, und nun meine Fragen.

- Liege ich da richtig?
- Was kann ich tun, um auf ein BNS 4.x mit DX-Technik wechseln zu können, um aktuelle CDs verwenden zu können? Ist ein Umbau möglich und wie geht das?
- Wo könnte ich die benötigten Teile günstig bekommen, eventuell auch gebraucht?

Ich würde ungern das ganze Auto auseinanderbauen...also am besten die Zentraleinheit raus, die neue rein und gut ist...aber ob das geht, weiss ich nicht.

Ich würde mich über ein bisschen Info und Hilfe freuen...thnx for help

C ya
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BNS 3.x gegen 4.x tauschen - ab nach oben

Hi,

ich nochmal. Hat denn keiner ne Idee, wie das gehen könnte. Hab mal geantwortet, um den Thread wieder nach oben zu bringen...

C ya all
Lutz
 
Grüß Dich,

ich kenne zwar die Technik der "kleinen" itegrierten Navis nicht aber eine Frage:
Hast Du mal eine DX-N CD reingelegt und geprüft?
Bei den großen Navis (und die kenne ich) basierend auf RG05/08 und DX-N von Blaupunkt ist Abwärtskompatibilität der Teleatlas CDs gegeben. Also DX-N CDs laufen in den alten Navis (so konkret bei mir).
Anders herum nicht.
Darüberhinaus eine Frage - warum benötigst Du die absolut aktuelle Variante? Ich fahre mit 2001 rum und ist eigentlich voll ausreichend.
Du kannst gerne mal meine DX-N reinschieben, wenn Du hier in Köln vorbeischaust. Würde mich selbst interessieren, ob das geht oder nicht.
Gruß
Modos_niko1
 

Ähnliche Themen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Navi-Aufrüstung BNS 3.x auf BNS 4.x

Navigation CD kleines Navi BNS von Blaupunkt f. Deutschland

Golf 5 : Werksseitig installierte FSE nutzen

Erfahrungen mit Navi MFD & MCD

Sucheingaben

audi a6 3x navigationssystem

,

navigations cd audi A6 BNS 3.X

,

a3 8l kleines navi aktuelle cd

,
Audi b5 \BNS 3.X
, navigation 4 bns, a4 b7 navigation rns-e plus ausbauen, audi a3 8l navi umrüsten, navi im 4b, a6 4 navi bns, audi bns 3.x auf 4.x umrüsten, audi a4 navigation umrüsten von rns-e aufbns 5.0, audi a6 4b bns 4x, bns 4x, audi a6 4b von kleinem auf grosen navi umrüsten, Navigationssystem BNS 3.X 4.X Audi TT 8N, a4 b7 navi bns umrüsten auf rns-e, a4 b7 navi bns 3 umrüsten auf rns-e, a8 d2 auf dx navigation umrüsten, Navi (BNS), bns3 umrüsten navi plus, NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN , audi a3 bns 4.1 auf rns e umrüsten, bns rns-e umrüsten, audi tt 8j vom bns 5.0 auf navi rns umrüsten, Navigations system BNS 3.X 4.X (Navi klein) Audi A3 8L
Zurück
Oben