Türknöpfe sind versch. hoch !?

Silver

Benutzer
Moin Leute,

bin gerade neu hier.
Habe mir vor einer Woche einen gebrauchten GOLF IV -Edition- gekauft. (Von Privat)
Jetzt ist mir aufgefallen, dass alle 4 Türknöpfe verschieden hoch sind !!!! Ich kann mir das nicht erklären ?!!
confused.gif

Ist ein Baujahr 12/2000 mit Zentralveriegelung OHNE FB

Bitte helft mir !

Gruß
Silver

Oh Mann...ich krieg euch gleich alle...arghhh...festschrauben.....nachgerüstet....
....

Auf den Golf4 Türpins ist jeweils ein ganz kleiner Nippel oben drauf. Entweder dreht ihr mit den Händen (wenn ihr soviel Kraft habt) oder mit einer in einen Lappen eingewickelten Zange diese "Nippel" um 180° und schon kann man die Pins in der Höhe hinundherschieben.

Bei der richtigen Höhe dreht ihr den Nippel wieder auf Ausgangsposition zurück.....thats it.....

hmm...
das muss ich gleich mal ausprobieren, ob es mit 180 Grad drehen und dann in der Höhe verschieben klappt.

Silver

Mahlzeit!

Die von VW sind echt deppen!
Da lassen die sich sowas umständliches einfallen was eigentlich keinen nutzen hat...
Was ist so schlecht an geschraubten türpins?

dieweltnichtmehrverstehend
benni

Hi!

Naja das Prinzip im GOlf4 finde ich schon ganz gut.

In meinem Golf2 waren die Dinge rauch geschraubt und man konnte die Höhe nur über die Länger der Türpinstange justieren. Fand ich umständlicher.

Mich hat etwas die ersten Antworten genervt, aber die wurden ja ZENSIERT. Nix für ungut.....
wink.gif