Turbolader defekt (TDI, 1Z)?

Tiamed

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

bin neu hier im Forum und hoffe jemand von Euch kann mir bei meinem Problem helfen.
Fahre einen 94er B4 mit 1Z TDI Motor. Diesen Sommer ist mir im Urlaub der Schlauch vom Turbolader zum Ladeluftkühler gerissen, wodurch er angefangen hatte enorm zu qualmen. Ich habe den Schlauch gewechselt und der Qualm hat sich etwas reduziert (ist aber noch richtig heftig, fast schon peinlich
crazy.gif
).
Ich habe jetzt überlegt meine Einspritzpumpe statisch und dynamisch einstellen zu lassen (habe vor meinem Urlaub den Zahnriemen gewechselt), weiß aber nicht ob dies die Ursache sein könnte, da mir vor dem defekten Schlauch kein so starkes qualmen aufgefallen ist (wäre dennoch möglich).
Ein Freund meinte zu mir, das starkes qualmen auf einen defekten Turbolader hindeutet.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir sagen wie erkennen kann ob mein Lader sich verabschiedet hat oder zumindest woran es noch liegen könnte, das ich eine Nebelmaschine fahre
sad.gif
.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Gruß
Thorsten
 
Du merkst vor allem dass der Turbo hin ist, daran an dem du keine Leistung mehr hast, oder andem das er immer voll hoch dreht, nicht mehr ordentlich runter geht und die Leistung trotzdem fehlt. Das kwalmen kann dann auch noch von einer verstellten Einspritzung herführen. Das bringt zwar kurz Leistung, aber lässt alles verrussen. Tschau baba, vielleicht konnte ich dir helfen,




Mfg. Njubi *****@***.**
 
wenn ichs recht verstehe hast du selber den zahnriemen gewechselt.
ich denke dass du dabei den einspritzbeginn verstellt hast, und dadurch kommt auch das starke rußen.
lass mal in der werkstatt den einspritzbeginn einstellen. statisch oder dynamisch wird übrigens nur der einspritzbeginn geprüft (mit meßuhr oder vag-comp.), eingestellt wird er über die lage der einspritzpumpe (wird gedreht).
 

Sucheingaben

audi a4 turbolader defekt

,

http://www.pkw-forum.de/4165-turbolader-defekt-tdi-1z.html

,

audi turbolader defekt

,
wie kann man merken beim a6 das Turbo kaputt ist
, 1Z turbolader, f, spritzbeginn 1z, Saugschlauch für Turbolader Audi TDI B4, turbolader audi a8 kaputt, a4 1z turbolader prüfen, Spritzbeginn Einstellen Golf 3 Cabrio, Turbolader Audi B4 1.9 TDI 1Z, einstellen eines turboladers bei A6, audi b4 1.9 tdi wie erkenne ich eine defekten turbolader, audi a4 2 5 tdi turbolader defekt, audi b4 1.9 tdi turbolader probleme, audi b4 1.9 tdi wie erkenne ich eine turboladerschaden, diesel turbolader defekt, a4 defekt turbolader ladeluftkühler, 1z schlauch, turbo schlauch passat 1.9 tdi 1z, audi a6 turbolader schlauch defekt, audi a8 diesel turbolader probleme, reduzier turboladeschlauch, turbolader audi a6 enstellungen
Zurück
Oben