Turbo Probleme beim Golf IV 1.8 20 V

BlackSpeedy

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Golf 20V Turbo (Ez. 03.00) ich habe einen Chip von Nothelle einbauen lassen. Der Wagen lief immer super bis vor ca. 3 Mon.
Wenn ich auf der Autobahn ab ca. 160 Km/h Vollgas gebe, beschleunigt der Wagen nicht mehr richtig, er fängt an zu bocken. (nimmt mal Gas an mal wieder nicht). Wenn ich langsam Gas gebe, beschleunigt er ohne Probleme. Ich kann auch keine konstante Geschwindigkeit halten, wenn ich über 140 km/h fahre, dann fängt er auch wieder an zu bocken. Ich muss dann immer ein bischen Gas geben und es wieder wegnehmen. Was kann das sein ???
Ich hoffe es kann mir einer hier helfen !
Ich war auch schon bei Nothelle die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und keine Fehler gefunden. Bei der Probefahrt hatte ich dann dan bekannten Vorführeffekt und des Auto lief super ohne zu bocken.
 
Wurden der Luftmassenmesser oder das Magnetventil vom Aktivkohlebehälter schon überprüft?
Wie sehen Luft- bzw. Kraftstofffilter aus?
 
Original geschrieben von SonGoku
Wurden der Luftmassenmesser oder das Magnetventil vom Aktivkohlebehälter schon überprüft?
Wie sehen Luft- bzw. Kraftstofffilter aus?


Der Luftmengenmesser wurde überprüft und er funktioniert. Also daran kann es nicht liegen.
Der Wagen hat jetzt 61000 km runter.
Über das Magnetventil kann ich nichts sagen, kann es denn daran liegen ???
Der Wagen ist Scheckheft gepflegt der Luftfilter ist neu, wie das mit dem Kraftstofffiler aussieht weiß ich nicht. Das Problem taucht auch fast nur im 5. Gang auf ...
 
Wie wurde der Luftmassenmesser gestestet? Mit dem Prüfablauf vom 5051?
biggrin.gif


Dann kann man das Ergebnis meist sowieso vergessen.

In Rrage kommen würden aber auch noch die Zünspulen, die Leistungendtufe oder die Ladedruckregelung.
confused.gif
 
Original geschrieben von SonGoku
Wie wurde der Luftmassenmesser gestestet? Mit dem Prüfablauf vom 5051?
biggrin.gif
 

Dann kann man das Ergebnis meist sowieso vergessen.

In Rrage kommen würden aber auch noch die Zünspulen, die Leistungendtufe oder die Ladedruckregelung.
confused.gif

Na das ist ja super ! Ich dachte vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem oder hat schon mal was davon gehört und könnte mir sagen was es ist. Du hast mir da eine ganze menge Vorschläge gemacht, aber soll ich mir jetzt alle Teile neu kaufen um zu sehen was es wirklich ist ? s_bullet5
 
... aber soll ich mir jetzt alle Teile neu kaufen um zu sehen was es wirklich ist ?

Nun mach aber mal halblang. Dies ist hier ein Forum und keine "Lösung-für-alle-Probleme-rund-um-das-Auto-und-noch-viel-mehr-Fundgrube".

SonGoku hat dir ein paar Tips gegeben, woher dein Problem kommt und nicht gesagt, dass Du alle genannten Teile austauschen sollst.

Es sollte lediglich ein Hinweis sein, wonach Du beim nächsten Werkstattbesuch suchen lassen solltest.

Also, sieh die Sach mal 'n bisschen entspannter. :sheep1:
 
@BlackSpeedy

Es könnte auch noch ne Menge mehr sein, aber bevor wir hier alle raten und am Ende nix
rauskommt, mal ein Tip: Garantie hast du keine mehr und bevor du viel Geld auf Verdacht
bei irgendeinem Freundlichen rausschmeißt, mach einen Termin bei Wimmer in Solingen.

Der findet den Fehler garantiert und das ohne die ganze Karre zu zerlegen.
 
Original geschrieben von TURBO
@BlackSpeedy

Es könnte auch noch ne Menge mehr sein, aber bevor wir hier alle raten und am Ende nix
rauskommt, mal ein Tip: Garantie hast du keine mehr und bevor du viel Geld auf Verdacht
bei irgendeinem Freundlichen rausschmeißt, mach einen Termin bei Wimmer in Solingen.

Der findet den Fehler garantiert und das ohne die ganze Karre zu zerlegen.

Hallo, danke für den Hinweis, meinst du Wimmer in Solingen schaut auch nach obwohl ich einen Chip von Nothelle dirn habe ?
Also deiner Meinung nach finden die den Fehler ? Wäre ja mal eine Alternative zur VW Werkstatt und vielleicht auch günstiger !
 
Das wird ihm sicher nichts ausmachen.
wink.gif

Mein kompletter A3 ist von einem anderen Tuner gewesen und läuft jetzt richtig.
Ruf vorher an und laß dir einen Termin geben, denke aber dran das der Mann viel zu tun hat.
Günstiger? Hmm, sagen wir ähnlich wie bei VW, mit dem Unterschied das die Karre am Ende
läuft.

PS: Wenn du mit einem innen wie außen gepflegten Auto erscheinst bist du klar im Vorteil.
biggrin.gif
 
So ich war heute bei Wimmer in Solingen, wegen dem Problem mit dem Auto.
Naja ich habe ja immer noch gehoffet,dass es nicht so teurer wird aber naja, ist doch anders gekommen.

1. Drosselklappe defekt
2. Eine Zündspule defekt
3. Irgendwo eine Undichtigkeit
 
Aha! Nun weis ich warum der Meister heute nicht zu erreichen war.
wink.gif


Zumindest sind doch jetzt erstmal paar Ursachen gefunden worden wo wir hier nur raten konnten.

Läuft er denn nun oder sollst du die Mängel erstmal selbst beheben?
 
So ich habe jetzt mein Auto wieder und ich muss sagen, Wimmer in Solingen ist echt super.
Endlich mal einer der wirklich weiß was er tut.
Kann diese Firma echt nur weiterempfehlen.

So was war jetzt genau dran. Ich zähle jetzt mal ein wenig auf was auf der Rechnung steht.

1.Luft Massen Messer
2.Dichtung Drosselklappe
3. Führungsschlach
4. Dichtung Benzindruckregler
5.Schlauch Steuerleitung
6. O-Ring Drucksensor

+ div. Schellen

Aber das wichtigste ist, dass der Wagen wieder läuft wie neu.
Mensch tut das gut zu wissen, dass jetzt alles wieder OK ist, ich hoffe nur, dass nicht so schnell wieder was kaputt geht.

Ich hoffe ich konnte vielleicht dem einen oder anderen kleine Tipps für die Fehlersuche geben.
 

Ähnliche Themen

Golf 3 AFN Turbo Notlauf

A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

Aussetzer beim Beschleunigen

1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt

A3 Sportback 1.8 TFSI

Sucheingaben

golf 4 1.8 turbo probleme

,

tdi golf 4läuft sehr sehr träge

,

vw golf 4 turbo fällt aus

,
golf 4 1 8 turboprobleme
, http://www.pkw-forum.de/24514-turbo-probleme-beim-golf-iv-1-8-20-v.html, golf 4 1.8 t probleme , golf 4 turbo probleme, golf iv 1.8 turbo, volkswagen golf plus probleme, f, golf 4 1.8turbo forum, Golf VI Turbo Problem, audi a2 turboprobleme 4. u. 5. gang, golf 4 turbo drosselklappe defekt, vw passat 1.8t turboproblem, 1 8 20v probleme beim starten, golf 4 forum 1.8 problem, golf iv 1.8 turbo probleme, turboprobleme bei golf 6, turbo von vw golf 4 läuft nach, golf 4 1.8 v5 Probleme, suche golf 4 1.8 turbo, turboprobleme golf tdi, Golf-IV- Probleme, golf 4 1.8 turbolader
Zurück
Oben