Hallo,
leider bin ich mittlerweile auch von der Qualität meines Audi langsam genervt.
Audi A4 Avant 1,9 TDI Typ 8E 96KW (kein Tuning) Bauj. 11/2001
Nach einem Motorschaden bei 50.000 KM, Radlager Kabelbäume in den Türen usw. ist nun bei KM 136.000 der Turbolader defekt.
Kann ja mal passieren ....... aber.
Die Reparatur hat nun mit allem drum und dran 1700 Euro gekostet.
Was mich hier gewundert hat - Audi liefert angeblich für den 96KW keinen Lader im Rep. Austausch.
Das Fahrzeug hatte bisher immer alle Inspektionen mit bestens veredeltem Audi longlife Öl
bekommen.
Holen sich hier die Audi Werkstätte die Kohle zurück, die sie beim Verkauf von Neuwagen nicht mehr einnehmen ?
Die Lader werden von mehreren Anbietern (KKK - Garrett usw.) im Rep. Austausch angeboten. ( ca. 500 Euro)
So wird der Austausch des Laders mit allem drum und dran bei ATU für ca. 800 Euro angeboten und nicht für 1700 Euro.
Wird hier ein bisschen über den Tisch gezogen ??
Bitte keine Aufklärung über die Vorzüge eines neuen Turboladers zum Austausch Lader.
Motoren werden schließlich auch im Austausch geliefert.
Für Infos wäre ich dankbar.
Gruß
Claus
leider bin ich mittlerweile auch von der Qualität meines Audi langsam genervt.
Audi A4 Avant 1,9 TDI Typ 8E 96KW (kein Tuning) Bauj. 11/2001
Nach einem Motorschaden bei 50.000 KM, Radlager Kabelbäume in den Türen usw. ist nun bei KM 136.000 der Turbolader defekt.
Kann ja mal passieren ....... aber.
Die Reparatur hat nun mit allem drum und dran 1700 Euro gekostet.
Was mich hier gewundert hat - Audi liefert angeblich für den 96KW keinen Lader im Rep. Austausch.
Das Fahrzeug hatte bisher immer alle Inspektionen mit bestens veredeltem Audi longlife Öl
Holen sich hier die Audi Werkstätte die Kohle zurück, die sie beim Verkauf von Neuwagen nicht mehr einnehmen ?
Die Lader werden von mehreren Anbietern (KKK - Garrett usw.) im Rep. Austausch angeboten. ( ca. 500 Euro)
So wird der Austausch des Laders mit allem drum und dran bei ATU für ca. 800 Euro angeboten und nicht für 1700 Euro.
Wird hier ein bisschen über den Tisch gezogen ??
Bitte keine Aufklärung über die Vorzüge eines neuen Turboladers zum Austausch Lader.
Motoren werden schließlich auch im Austausch geliefert.
Für Infos wäre ich dankbar.
Gruß
Claus