Turbo/G-lader oder Kompressor?

iguana007

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Hallo..

1. Habe in meinen 2er ein 2e motor gebaut und will mehr leistung rausholen..
Meine Frage wäre was würdet ihr nehmen was auch am efektivsten ist. Turbo, G lader, Kompressor...?

2. Habe gehört das man auch vom 16 V den kopf draufsetzen kann. Hat da jemand erfahrung mit(paßt der)..?
Müssen wenn auch andere kolben genommen werden...?

Mfg
 
also ich versteh es nicht warum man sich einen andern Motor einbaut...
(hoff war der Motor sehr günstig)....
und dann wieder anfängt an diesem Motor rumzubasteln...

wenn ich in meinen Golf 2 (wenn ich einen hätt) einen Motor einbauen würde...
so fiele die Wahl auf 1.8T oder 2 TFSI....

der hat von Hausaus mächtig bumms und wenns nicht genug ist dann geht mit einfachen Mitteln schnell höher..

oder die andere Alternative
Hubraum:als ein 2.8l VR6 von 174 - 250PS reicht da die Spanne als Sauger...

sorry wenn ich das so direkt schreibe....aber der Umbau auf 2l Sauger finde ich nicht sinnvoll....
wenn dann den Motor so belassen...und nicht groß dran rumschrauben...
 
Hallo..

ja den motor habe ich für lau von nen kumpel bekommen.. der hatte nen unfall und hat mir den motor überlassen..
ich hatte mir das so gedacht das nen 2.0l ja ne ganz gute basis wäre...
Natürlich hätte ich auch gerne nen 1.8er T aber die sind doch noch ziemlich teuer soweit ich weiß,oder?

Mfg
 
teuer ist immer relativ zu sehn

ich hab ein paar Angebote gesehn:

3.2l kompletter Motor (alle Anbauteile, Aggregate, Achsen, Bremsen und DSG Getriebe aus einem 3.2l TT)

Angeboten für 5000,-


2.0l TFSI auch alles dabei 3900,-

1.8T 225PSler für 3000,- alles dabei

für mich ist das für die gebotene Performance nicht teuer

wenn der 2l für lau war...ok da läßt sich der Umbau verstehn....
ich würd so weiterfahren und nicht groß dran rumbasteln...

evtl. ne Nocke verbauen, Auspuff, Sportluftfilter...das hält sich im finanziell überschaubaren Rahmen....
 
Also um bei deiner Frage zu bleiben *ggg*
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Du könntest einiges anstellen mim 2E GTI Motor:
In erster Linie mal das bekannte Saugertuning...kostet ca. 1990 €uronetten und da hast du dabei:

1 K&N Luftfiltereinsatz für originalen Luftfilterkasten
2 Spezielle Zündkerzen
3 Spezial Nockenwelle
4 Zylinderkopfbearbeitung V2
5 Saugrohrbearbeitung
6 Benzindruckregler
7 Ölkühler 13 Reihen
8 Abgasanlage ab 60mm
9 Verstellbarer Benzindruckregler
10 Lambdamessanzeige
11 Fächerkrümmer 4 in 1


Soda...dann hast du 42 mehr aufn Konto. ..sprich du hast dann 157PS so Daumen mal Pi
Kommt bei einem Golf 2 nicht mal allzuschlecht mit 950kg Leergewicht *gg* möcht ich meinen.


Weiters könnt ich dir sowas anbieten: Einen 2E Turbo-Kit...kostet aber ohne Einbau 3590€

1 Turbolader Garrett T3
2 Nickelgusskrümmer
3 Verdichtungsreduzierplatte
4 Hosenrohr aus Edelstahl
5 Ansaugrohre und Schläuche
6 Ölleitungssatz und Wasseranschlüsse
7 Ladeluftkühlerkit samt Schläuchen
8 Schubumluftsystem
9 Motorelektronik
10 Ölkühler 13 Reihen
11 Abgasanlage ab 60mm
12 Verstellbarer Benzindruckregler
13 Lambdamessanzeige
14 Abgastemperaturanzeige
15 Öldruckanzeige

Leistungsausbeute hierbei naja...ich möcht jetzt nicht dümmlich wirken
tongue.gif
aber 200PS sollten insgesamt schon drinnen sein

Beim stärksten Kompressor-Kit den ich gefunden habe kommst auch nur auf 235PS insgesamt und kostet 5790 €uronetten


Wenn du jetzt mehr Leistung haben willst, kauf die gleich einen stärkeren Motor, wie aGolffahrer schon gesagt hatte. Denk dran, du kannst mti 4000€ schon einen perfekten 1,8 T Motor haben vom TT oder was weiss ich was alles. In den neuen, stärkeren Motoren ist mehr potential drinnen, als in einem 2E Motor.


mfG Chris
 
Hi..

Erstmal vielen dank für die detallierte info..
Ich werd mir das mal alles in ruhe durch den kopf gehen lasssen ob ich den 2E aufbaue oder doch gleich einen größeren nehme.. Ich denke mal am sinnvollsten wäre es doch einen größeren neueren zu nehmen..
Son TT motor würde mich natürlich schon reizen
biggrin.gif

Ich werde es euch auf jeden Fall wissen lassen wie ich mich entschieden habe
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Vielen dank noch mal

Mfg iguana
 

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