Turbo für Golf 4

import_Toretto

Benutzer
Turbo für Golf 4

hallo zusammen!
weiß einer von euch vielleicht ob man bei einem golf 4 1.6 16V einen turbo nachrüsten kann und wenn ja wo?hat das vielleicht schon jemand gemacht.und dann würde ich mir gerne einen fächerkrümmer zulegen.macht das sinn??

MfG

Toretto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze doch bitte die :suche:

Damit findest Du z.B. das
http://www.vw-audi-forum.de/forum/showthre...37&referrerid=4

oder

http://www.vw-audi-forum.de/forum/showthre...o+nachr%FCstung

Bevor ich so einen Umbau am Motor für viel € und Risiko mache, würde ich den alten Wagen verkaufen und mir einen stärkeren holen
ohmy.gif

Bei den Spritpreisen bekommst Du stärker motorisierte Golf relativ günstig...

das übliche 1.4er problem!

ähm, ich muß mal was ablassen. fällt mir hier genau wie in anderen foren auf.

erklärt mir bitte mal warum ihr euch z.b. 1.4 er golfs holt, um kurz darauf festzustellen das da nix geht. sowas weiß ich doch vorher das das keine rakete ist. und seid ihr echt der meinung es könnte mal eben so gehen ohne aufwand (von bremsen und fahrwerk mal ganz abgesehen) fix nen turbo auf den spielzeugmotor setzen zu können (oder ähnliches) um ungeahnte farleistungen rauszuholen (und das ganze dann noch ohne den motor über gebühr zu belasten).

geht nich gegen dich persöhnlich, mir fällt halt nur immer wieder auf das sich viele scheinbar überhaubt keine gedanken darüber machen BEVOR sie ein auto kaufen, was sie wollen/brauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tagchen.
als erstes würde ich die fragen besser lesen.ich habe keinen 1.4 sondern einen 1.6!
ich habe leider keinen dukatenesel im keller stehen und der wagen sah einfach klasse aus.für den preis hätte ich nie nen stärkeren motor mit der laufleistung bekommen.ich weiß ja was du meinst aber das musst du anderen sagen.es ist mir sehr wohl bewusst dass das nicht so einfach ist.deswegen habe ich auch nur gefragt ob das möglich ist und wenn ja wie?
trotzdem danke für dein ehrliches statement!!

MfG

sorry, habsch überlesen. war nur meine meinung weil sehr viele solcher fragen in der regel von 1.4er fahrern kommen die ihr auto seit ca nem halben jahr kommen.
aber wie gesagt, keines falls persöhnlich nehmen.

Also das mit mehr Leistung kann ich gut verstehen, der Golf ist halt ein schweres Auto und da reißen 105 PS keine Bäume aus.

Aber bei allen Umbauten, die nicht bei einem Turbo als Basis beginnen, macht es finanziell keinen Sinn...
absolut nicht, von der (nicht-)Haltbarkeit dieses Motors dann mal ganz zu schweigen.

Welchen Wagen fuhrst du denn vorher?

Mann kann bei dem 1.6 16 V sicherlich ne Menge machen, messbar bleibt es wohl kaum
biggrin.gif

Ich denke nicht das sich der umbau lohnt. einfach nur nen turbo dran schrauben, bedeutet wohl über kurz oder lang den totalausfall des motors. Ich kenne keine maschine die das 50tkm ausgehalten hätte. Bliebe der motortausch im kompletten und der wird recht teuer.
Wie schon vorher gepostet, verkaufen und nen turbo kaufen