turbo def -> kullanz?

import_paulchen

Erfahrener Benutzer
hallo, ich mal mit einem kleinen problen.

seit geraumer zeit verrliert meine ladeleitung öl (hatte schon mal nen tread, kahm aber net viel bei rum).
letzte woche wwar mein auto in der wergstatt (unfall heckschaden). da habe ich die erneut den turbo prüfen lassen, und nun haben die mir heute mitgeteilt: turbo defekt, ölt nach.
und nun?

ich habe mit dem kfz meister mein auto am pc mal durchlaufen lassen und keine kullanzzusage bekommen. nun hat mir der meister gesagt, ich könnte nun das auto nur bauen lassen, und dann den kullanzantrag hinterher stellen (notfalls persöhnlich- soll u.u. mehr wirkung haben).

nun meine fragen.
1, was meint ihr, besteht bei vw überhaupt eine chance auf kullanz
2, was habt ihr für erfahrungen mit kullanz gemacht
3, kann man den antrag, oder die anfrage echt erst nach der rep machen
4, wo könnte man sich den vorher (oder hinterher notfalls) persöhnlich hinwenden und anfragen?

mal zur info, die fahrzeugdaten:
g4 tdi (150ps/110kw) , ez 03.2002 , km stand jetzt ca 57.000

wär schön wenn ihr was wüsstet (ich hab zum thema kullanz schon mal was im forum gelesen). will ungern ins ungewisse stolpern. wenns gar kein geld gibbt kann man den turbo als austauschteil auch billiger beziehen als über vw? oder haltet ihr davon nix?

Moin,
sowas darf einfach nicht nach der Zeit kaputt gehen, das ist ja ein $cheiss :-(
Also Kulanz gibt´s normalerweise nur bis zu 3 Jahren, in Ausnahmefällen
wo bekannt ist das VW schlechte Qualität geliefert hat - á la LMM - beteiligen die sich bis zu 4 Jahren. Bei Turboladern ist mir da nix bekannt.
Turbotausch ist m.E. eine teure Angelegenheit, da man an das Teil ja auch nicht allzu schnell rankommt.
Hast Du mal bei www.r-a-r.de nachgefragt?
Die bauen ja auch um und ein, vor allem ist es von Chemnitz ins Erzgebirge ja auch nicht so weit und Dein Wagen läuft ja noch....

genau das hab ich befürchtet. der shit ist ja das ich das öl schon am anfang des jahres festgestellt habe, und bei vw war. da war er noch im 3 jahr. die haben gesagt, "ach nicht so schlimm, da ist ne dichtung von dem rohr kaputt, machen wir zur durchsicht mit. dann im mai, zur durchsicht (da waren dann die 3 jahre schon rum), haben die sich das angesehen, und gesagt, "ein leichtes nachölen des turbos ist normal, wir haben die rohre neu befestigt". jetzt 3000 km später ist die öllache wieder da (und sie ist größer denn je) war ich wieder da, und habe zum 3 mal gesagt "Guckt mal". und jetzt sagen die "tja, turbo def."

leider haben die im januar als ich das erste mal da war mir keinen zettel (werkstattschein) gegeben, so das ich keinen nachweiß habe das ichs da schon bemängelt habe. und nun muß ich halt sehen wie ich komme. dies "tolle" teil wird ja mit wechsel estwas unter 1000e kosten.

leider geht der alte turbo soweit aber schon noch (also leistung bringt er, nur w*****einlich nicht volle 100%). da stellt sich nun die frage was machen. gleich machen, und dann doch nix dazu bekommen, oder warten bis er gar net mehr geht. wenn er jetzt schon gar nicht mehr gehen würde wär das ganze einfacher zu entscheiden.

ich werd mich wohl direkt mal an vw wenden müssen. mal sehen was die sagen.

alle, die es interessieren könnte, nach tel-anfrage wollen die 70% übernehmen.
dienstag bekommt er einen neuen lader......

70% sin dne Menge Moos,

schreib, wieviel du nun tatsächlich zahlen musstest
bye.gif

Sucheingaben

f

,

turbo am passat def. kosten

,

passat 2 0 tdi turbo defekt

,
öl im turboschlauch vw
, Turbol defekt nach 3000 Kilometern, passat 2 0 tdi turbo prüfen, nach einem unfall turbo ohne funktion, vw golf 5 tdi turbo schlauch öl, vw passat cc turbolader defekt, passat 20 TDI turboschlauch turbolader, golf v öl am turboschlauch, öl im turboschlauch passat 3b, passat 35i öl im turboschlauch, passat cc tdi turbo problems, öl im turboschlauch vw golf v, turbolader defekt vw polo, golf 4 tdi turboschlauch, 2.5 tdi öl im turboschlauch, passart turbu def, tdi ölverlust turbo, kullant, wir waren so kullant, polo turbo rohr gebrochen, vw turbo def, seat kullan z
Zurück
Oben