Turbo aufrüstung! beim Golf 4 1.8Turbo

Wully

Neuer Benutzer
Turbo aufrüstung! beim Golf 4 1.8Turbo

Hallo!

Muß bei meinem Golf 1.8 Turbo jetzt den Krümmer wechseln da er einen Hitzeriß hat,
jetzt ist nur die frage da ich jetzt eventuell gleich einen anderen Turbolader mit verbauen könnte,´wer kann mir da weiter helfen oder hat erfahrung damit z.Bsp. auf einen KKK04 Turbolader vom TT aufgerüstet. Auf was ist da noch zu achten, es wird ja immer gesagt das es passt, nur ist danach noch was zu ändern? Brauche ich dann auch einen anderen Krümmer als der jetzige oder muß dann noch was an der Einspritzung geändert werden??
Bin über jeden Tip erfreut!!

MfG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da wird das ganze Programm fällig!

Allein am Lader:
Krümmer, Hosenrohr, Öl- und Wasserleitungen, Ansaugluftführung.

sonst noch:
Ein großer LLK wäre ratsam. Größere Düsen. Und das STG muß natürlich kpl. darauf
abgestimmt werden. Dazu noch viele weitere Kleinigkeiten.

Original geschrieben von TURBO
Also da wird das ganze Programm fällig!

Allein am Lader:
Krümmer, Hosenrohr, Öl- und Wasserleitungen, Ansaugluftführung.

sonst noch:
Ein großer LLK wäre ratsam. Größere Düsen. Und das STG muß natürlich kpl. darauf
abgestimmt werden. Dazu noch viele weitere Kleinigkeiten.

Wenn einer weiss, wie's geht, dann unser TURBO!!
wink.gif

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Original geschrieben von Dre@mer
Wenn einer weiss, wie's geht, dann unser TURBO!!  ;)  

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Der am WE loszieht, jemanden auf dem Lausitzring zu treffen, um einen K16 Umbau zu
besprechen. Da der K04 langsam langweilig wird.
biggrin.gif

bye.gif

Jaja, das Bessere ist des Guten Feind!
biggrin.gif

Mit dem A3 oder dem Golf?? Wieviel PS hat er dann??

Greetings

bye.gif

Na mit Beiden *g*

Nee der Golfi hat nicht mehr so den richtigen Durchzug, mal fachkundig schauen was der hat.
Soweit ich konnte habe ich schon alles geprüft und getauscht, lt. letzter Testfahrt bin ich der
Meinung das die Abstimmung fürn A***h ist, jaja wer hat die nur gemacht...

Beim A3, der modifizierte K16 soll für weit über 300PS taugen.
Da wirds dann aber etwas schwierig mit 2WD zu fahren.
Erfordert jetzt schon etwas Geschick. Sinnvolle Grenze wird bei 310-320 liegen.

bye.gif

Beim A3, der modifizierte K16 soll für weit über 300PS taugen.
Da wirds dann aber etwas schwierig mit 2WD zu fahren.
Erfordert jetzt schon etwas Geschick. Sinnvolle Grenze wird bei 310-320 liegen.

Klingt logisch! Sonst darfst Du nach jedem etwas schärferen Anfahren
wink.gif
zum Reifenhändler Deines Vertrauens fahren, vorsichtig(!), und Dir 'nen neuen Satz Vorderreifen gönnen.

Irgendwie uncool, so auf Dauer!
biggrin.gif
biggrin.gif

Wobei ich mir schon denken kann, dass Dein Tankwart, Reifen- und Zubehörhändler zu Deinen engeren Freunden zählen. Hast Du ihnen schliesslich das Häuschen am See, den schicken Wagen und den letzten Karibikurlaub finanziert *gg*
wink.gif
wink.gif

So what! Geld ist schliesslich nicht alles.

Greetings

bye.gif

Muss man da nicht etwas aufpassen wegen längs- und quereinbau? Mich würde ein grösserer Lader für einen 1.8t beetle interessieren. Gibt's da ne Alternative zum K04-001 ?