Tür lackieren beim Golf 4 (schwarz)

DerAlex

Erfahrener Benutzer
Beiträge
759
Tür lackieren beim Golf 4 (schwarz)

Mir hat am Samstag ein verschlafener Prospekteverteiler die hintere Tür auf der Fahrerseite verkratzt. Sieht auch nett aus auf dem schwarzen Lack. Die Prospekteverteilerfirma zeigt sich noch kooperativ, obwohl ich den ÜBeltäter nicht direkt angesprochen hatte (der ist sofort abgehauen). Aber an das kratzende Geräusch kann ich mich jetzt noch erinnern (sitz beim Frühstück und denk an nichts böses........).

Kann mir mal jemand sagen wie teuer es ist ein Tür lackieren zu lassen. Evtl, muss auch ein Stück von der C Säule gemacht werden. Es muss aber nicht gespachtelt werden (keine Beulen nur Kratzer).

Sch........ ,grade wo der Wagen so schon gewachst worden war und wie neu glänzte. Hoffentlich redet sich die Firma nicht raus und will nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex,
sehr ärgerlich der Vorfall. Kann sicher immer und überall passieren, Gelegenheiten gibts genug. Ist nur immer unfair wenn sich die Typen aus dem Staub machen ohne ne Nachricht zu hinterlassen, na ja...
Zur Sache:
mal so als Richtwert bzw. Anhaltspunkt für Dich:
habe im vergangen Jahr Fahrertür unterer Teil (bis zur Zierleiste)
sowie kompletter Schweller mit Spachtel + Metalliclack rd. DM 600,00 bezahlt inklusive Türaus-u.Einbau.
( Kostenvoranschlag war bei meinem VW-Händler von allen Angeboten am günstigsten)

Gruß Thomas
 
Naja..Vw und billig...das ist eher selten.

Die wollten damals für das LAckieren meiner Heckstoßstange (da ist beim Einparken so ein Spacko dermaßen fest drauf gefahren, daß Nummernschild samt Halterung abbrachen und am Boden lagen...natürlich abgehauen)

ca. 900DM haben.

Ich habe mich dann bei einem lokalen Lackierer erkundigt und der wollte dann 300DM, aber für beide Stoßstangen(vordere hatte soviele Steinschläge). Einzige Bedingung: Ich schleife und spachtele die Stoßstangen vor.
War zwar einfach, aber etwas langwierig, aber so hatte ich dann nach 2 Tagen ein super Ergebnis.

Und nicht viele Lackierer bekommen den silberen Farbton hin, er hats meiner Meinung nach sehr gut geschafft und ich hab Geld gespart.
wink.gif
 
Hi Julian,
wieso muss der VW- Händler immer der teuerste sein???
Fragen kostet nix u. ich hab da diverse gute Erfahrungen gemacht. Sicher kann man nicht alles dort machen lassen, meine Winter-Kompletträder z.B. ( Conti TS 790) waren bei meinem VW Händler hier in der Gegend mit Abstand(!) am günstigsten. Billiger war nur Reifen-Direkt im Internet! Klar muss man immer ein bisschen labern u. die Verkäufer bequatschen aber es funzte bis jetzt immer!

Grüße Tom
wink.gif
 
mein Gott, jetzt hab ich mit der Prospekteverteilerfirma geredet. Und , es war eine kleine Liebe SChülerin die die Prospekte verteilt hatte. Ihr Mutter sagte, ihre Tochter hätte sie niemals angelogen, in ihrem ganzen Leben nicht. Sie könne es nicht gewesen sein. Sch....e! Ich habe der Firma noch mal versichert es könne niemand anderes gewesen sein. Als ich die Zeitung geholt habe war noch kein Kratzer im Lack und der Postbote hatte an dem Tag keine Sendungen für uns, außerdem hab ich das Geräusch doch gehört als der Prospekt grade in den Briefkasten geworfen würde. Sch...e!!! Und jetzt?
Ich hab natürlich keinen Rechtschutz und mach mir Sorgen, dass der Kratzer nicht groß genug ist und die Firma sich irgendwie rausredet. (Hätte ich den WAgen mal schön auf der STraße stehen lasse und nicht vor der Hausrür ;-( )

Übrigens hab ich für's Lackieren (mit Spachteln) von zwei Corsa-Türen 450 DM bezahlt im Oktober (das ist uns einer genau zwischen den beiden Türen seitlich ins Auto gefahren und abgehauen). Das ganze war zwar "unter der Hand" aber beim Karrosseriebauer und Lackierer (nicht im Hinterhof). Hoffe der macht mir noch mal so einen guten Preis!!!!
 
Du hast am Anfang geschrieben, dass nichts gespachtelt werden muß. Warum pollierst du dann den Lack nicht mir Schleifpolitur von z.B 3M. Oder ist die Farbe ab? Wenn die Farbe ab ist, dann muß meiner Erfahrung nach Spachtel drauf. mfg Ben
 
Lack ist ab

Hm, der Lack ist ab.
clapping.gif

Ich meinte aber, es muss nicht "richtig"
biggrin.gif
gespachtelt werden wie zum Beispiel nach einem Streifschaden. Ich wollte nur betonen,dass keine Beulen oder tiefe Schrammen in der Türe sind.
Na gut, dann muß wohl so eine Art Spritzfüller drauf bevor lackiert wird oder ein wenig Spachtelmasse.
Ich denke mal es ist viel weniger Arbeit als die zwei Türen (5cm lange und sehr tiefe Schramme über beide Türen) die beim Auto meiner Mutter gemacht werden mussten. Da ist der Lacker mir doch wohl sehr weit entgegengekommen damals (bin auch fast Stammkunde dort, ich wollt aber mal hören was man sonst so bezahlt).

s_sauer Mittlerweile hoffe ich ja noch, dass die Firma wenigstens einen Teil der Lackierkosten übernimmt.
 
HALLO

SAGE DOCH DAS DU DAS MÄDCHEN GESEHEN HÄTTEST ALS SIE AM AUTO VORBEI IST UND DANN HAST DU DAS KRATZEN GEHÖRT UND ALS DU GUCKEN WARST HAST DUES GESEHEN
DANN MUSS NICHT DIE FIRMA SONDERN DIE HAFTPFLICHT DES MÄDCHEN DAFÜR GERADE STEHEN
OLIVER
 
hm, aber ich bin ja nicht sofort rausgerannt und habe das mädchen angesprochen (mist).

ich denke mal das mädel wird bei ihrer aussage bleiben auch wenn sie es gewesen ist. ihre mutter hat ja schon mit der prospekteverteilerfirma geredet "meine tochter hat mich noch nie angelogen".

und auf einen rechtstreit habe ich keine lust (ohne rechtschutz versicherung), bei einem so geringen streitwert müsste ich ja selbst im siegesfall noch 1250DM (oder ist das mittlerweile mehr) zahlen. sch... situation!!

ist es eigentlich sicher ,dass das mädel (bzw die eltern) eine haftplicht hat die solche schäden deckt?
 
Wie alt is die kleine liebe Schülerin denn ? Könnte die Geschichte mit dem Kind nicht eine Geschichte von der Verteilerfirma sein ? Du hast zwar Pech, wenn das Kind noch nicht alt genug ist um haftbar gemacht zu werden, dann darf es aber auch noch nicht gegen Bezahlung Prospekte verteilen.
Wenns aber stimmt, was die erzählen - wo ist das Problem, hat die Mutter keine Haftpflichtversicherung ? Da wirste ja noch nichtmal raufgestuft, wenn du sie in Anspruch nimmst.
 
Hi Alex,
bevor Du noch die Kripo holst und die nächste XY-Sendung vor Deiner Haustür stattfindet rate ich Dir wie folgt:

1. Klarheit verschaffen, ob Du den Schaden verschmerzen kannst
2. wenn ja, endet die Story hier
3. wenn nein, dann lass den Lackierer ran, löhne den Obulus u.freu Dich hinterher am frischen Lack

Alles andere ist Spekulation und bringt wenig, ohne Zeugen null Chance -der Prospektfirma samt Austeiler/-innen mußt Du schon die Schadenverursachung nachweisen !

Thomas;)
 
He he, nein, bis zur Kripo will ich's nicht kommen lassen.
Den Schaden kann ich so ohne weiteres aber auch nicht verschmerzen. 300 Euro leg ich aus meiner Tasche trotzdem nicht hin, hätte besseres vor mit dem Geld.

Ich werde noch mal antesten und so weit gehen wie es gerade eben geht, vielleicht kommt mir die Firma ja mit so einer Art "Vergleich" und gibt 150Euro und fertig ist, dann lass ich es wohl unter der Hand machen , Punkt!


Als Zeuge käme noch meine Mutter in Frage. Die hat mit mir Gefrühstück und dieses schöne Kratzgeräusch gehört, und sie hat das Mädel noch vorbeigehen sehen, aber sie hat auch nicht 100% drauf geachtet , sie hat nur eine Person mit einem Wägelchen gesehen (Prospekteverteiler halt eben obs ein Junge oder Mädchen war kann man doch bei den 14-16Jährigen heute nicht sagen mit den lange und kurzen Haaren die die haben).

Es kann wirklich niemand anderes gewesen sein. Der Postbote hatte an dem Tag nichts für uns und als ich vor dem Frühstück die Zeitung geholt habe, da war der Kratzer garantiert nicht da (habe lange rausgesehen, den Wagen hatte ich einen Tag vorher noch gewaschen und vor ein Paar Tagen komplett gewachst, sah alles aus wie neu). Unser Haus steht in einem Stichweg, und das Auto steht auf privatem Grundstück, da geht keiner einfach so lang, außer Prospekteverteiler (war nur einer am Samstag vor 12:00) , Postbote (hatte nichts für uns) und der Zeitungsjunge (ausgeschlossen weil die Kratzer vor dem Frühstück nicht da waren).

Es ko...t mich halt wirklich an, dass ich aufpasse wie blöde und am Tag davor mein Auto extra von der STraße bei uns in die Einfahr fahre, damit nichts passiert. Argh!!!!:mad:
 
Günstigstes Angebot für das Lackieren der hinteren Türe incl. Ausbeulen einer minimalen Delle sind 200 Euro. Beim Karrosiereibauer und Lackierer meines Vertrauens (ehemals VW Meister jetzt selbständig , macht gute Arbeit schon 6 Autos gesehen die er gemacht hat).


Günstiger geht es wohl kaum, oder?
Wenn ich mich verhört habe und er mir einen Preis ohne die Märchensteuer genannt hat, dann wären es mit Steuer 232 Euro - immer noch günstig, oder?


Bei dem Preis hab ich gar nicht gefrag was es kosten würde wenn ich die Tür abschleife und Spachtel - würd ich auch nur bei Plastikteilen (Grill, Stoßstange usw.) machen. An die großen Blechteile trau ich mich bei meinem Golf (noch) nicht ran, dazu ist er mir noch zu neu.
 

Sucheingaben

golf 4 tür lackieren

,

vw golf tür lackieren

,

golf 4 tür lackieren kosten

,
Golf 6 Tür lackieren
, kosten golf 4 tür lackieren, golf 4 türverkleidung lackieren, autotür lackiern vw polo kosten, autotür lackieren vw, kosten lackieren autotür a4, golf tür lackieren kosten, tür lackieren vw , golf tür lackieren, vw tür lackieren kosten, tür lackieren vw golf, fahrertüt golf neu lackieren kosten, lackstifte für vw golf 4 schwarz, golf 4 türe lackieren, golf 6 kratzer in türverkleidung, audi a4 b7 tür lackieren, VW Golf Tür spachteln und lackieren, golf 6 türe lackieren, beifahrertür lackieren golf 6, kosten tür lakieren audi tt, was kostet eine golf 6 tür lackierung, golf 4 fahrertür lackieren
Zurück
Oben