Triplexantenne und Kurzstab für Radio??

ma-rco79

Erfahrener Benutzer
Beiträge
94
Triplexantenne und Kurzstab für Radio??

Hallo!

Ich möchte gerne der Optik wegen statt dem langen Antennenstab eine Kurzstabantenne draufschrauben. Bisher habe ich aber nur Kurzstabantennen gefunden, die entweder nicht viel kürzer sind als der normale Stab, oder die waren in silber oder chrom... hätte aber gerne einen schwarzen Antennenstab - passend zum Triplex-Fuss.

Wenn jemand helfen kann oder Infos hat -> bitte melden!

Danke, Gruss

Ma-rco79
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
schau mal, hab ich gefunden. Sieht echt klasse aus, aber leider kein Empfang , bzw. bescheiden.

MfG Daniel
 
smile2.gif
)) Aber das ist genau das, was ich will! Wenn man jetzt noch rausbekommen könnte, wo man so nen Antennenstummel bekommt..... werde dem Herrn wohl mal mailen müssen
smile2.gif
Danke!
Wenn es noch mehr Hilfe gibt, dann her damit!
smile2.gif
 
Also, der "Antennenknubbel" ist ein VW-Originalteil. Stammt vom VW Sharan (mit Navi).... jedoch muss das Gewinde kleiner gedreht werden, damit sie in die triplex passt. Preis habe ich noch keine Ahnung.
 
Hab mal wegen dem Empfang bei Frank nachgefragt:

"Der Empfang mit der Navi Antenne geht so!Musst aber einen Antennenverstärker einbauen sonnst geht nix!"
 
das habe ich mir schon gedacht, aber ich werde es mal ausprobieren. Ich habe jemanden gefunden, der einen Antennenstab vom Sharan rumliegen hat. werde mich dann melden, wie es ausgegangen ist.
 
Moin, moin,

ich habe auf http://www.golf4.de eine vielleicht interesssante Alternative zur Sharan-Antenne gefunden. Es ist die Antenne von der aktuellen Mercedes C-Klasse.

Teilenummer: A203 820 04 75
Preis: 16,45€

Die Antenne soll ohne Gewindeschneiden passen und ist ungefähr 4-5 cm lang. Der Empfang dürfte allerdings schlechter sein als mit der Original-Antenne.

Gruß,
Andreas
 
Hallo Leute,

es gibt einen Original Antennenstrahler von VW der ca.6 cm kürzer ist wie der Original. Gewinde passt und Farbe ist auch schwarz.

Teilenummer weiß ich nur noch ZUA......

Kostet ca. 14 €. Der freundliche weiß sicher die Teilenummer.

MfG
Michael
 
also, ich habe jetzt die antenne vom sharan (auch original vw). die ist ca 7 cm lang und der empfang ist bei mir -selbst ohne verstärker- gar nicht so schlecht, wie ich angenommen habe.... werde also erstmal keinen verstärker einbauen.

trotzdem danke,

gruss

marco
 
achja.... das gewinde musste übrigens nicht kleinergedreht werden... passte so bei mir drauf...
 
habe vorhin mal die antenne fotografiert...

hoffe, das klappt hier mit dem bilder einbinden....

antenne1.jpg


antenne2.jpg


Gruss

Marco
 
cool, das muss bei mir auch drauf. was hat dich der spass gekostet?

Hast die Antenne mit irgend einem "Diebstahlschutz " versehen?
Die wird ja doch sehr begehrt sein.
 
also, ich habe jemanden gefunden, der den kurzstab noch rumliegene hatte und ihn mir verkauft hat... für 12 euro.... hier weiter oben im thread hat jemand geschrieben, dass dieser stab bei vw 14 euro kostet... musst mal den freundlichen vw-menschen fragen... der sollte das ja wissen... vielleicht noch als tip.... mein antennenstab stammt von der sharan-navi-antenne.

hast du auch ein navi drin? oder "nur" die normale radio-antenne?
 
achso, dann ist gut.... die stabantenne (die normale lange von der einfachen radioantenne) hat nämlich ein dünneres gewinde, als die navi-antenne... sollte dann aber bei dir keine probleme geben...

diebstahlschutz.... nö... wie denn? ich kann sie ja schlecht festkleben... dann bekomm ich sie ja nicht mehr ab... muss man wohl mit dem risiko leben... und vorhin war meine noch dran.....
smile2.gif
 
ist vom scharan und original soviel ich weis von hirschmann, schön das du vernünftigen empfang hast, bei mir ist er mit dem kurzstab leider nur besch...eiden. aber cool siet es aus!!!

MfG joe

PS: Navi antenne hat immer das etwas grössere gewinde.
 

Sucheingaben

Polo 6R Triplex Antenne

,

radioantenne audi a8

,

kurzstabantenne vw sharan

,
was ist eine triplexantenne
, kurzstabantenne vw sharan, dachantenne vw up, a6 4b triplex antenne, audi a6 4b triplex antenne, triplex antenne audi a6, kurzstabantenne vw up, antennenstab audi a6, audi a6 4b triplex antenne probleme, triplex antenne an normalen radio, antennenstab triplex, antennenstab triplex, kurzstabantenne audi tt, triplex antennenverstärker, audi tt antenne, audi a3 triplex antenne, original dachantenne sharan, Original VW Kurzstabantenne Dachantenne Sharan, kurzstabantenne triplex, audi a6 triplex antenne, Radio-antenne Vw Sharan, polo 6r triplexantenne
Zurück
Oben