Traglenker vorn

Patric

Benutzer
Service Audi !!! haha

Ich wurde angeschrieben um meine Traglenker überprüfen zulassen.
Wie konnte es auch anders sein, einer war ausgeschlagen.
Darauf hin sagte mir der nette Werkstattmeister, das ich die Kosten für die Reparatur selbst tragen muß, da die Service-Intervalle nicht regelmäßig durchgeführt wurden. Auf meinen Einwand, dass im August eine Inspektion in einer freien Werkstatt durchgeführt wurde, sagte man mir dassdies nicht zählt.
In Ingolstadt beim Kundencenter wurde mir das Gleiche erzählt.

Vor meinem A4 fuhr ich einen Passat und meine Frau einen Golf. Ich war also vom VW-Konzern überzeugt.
Durch die große Kulanz die mir entgegen gebracht wird und die hervorragende Zuverlässigkeit (s. div. Probleme im Forum) ist dies wohl mein letztes Fahrzeug des VW-Konzern.
Sollen sie sich doch auf ihre A8-,Phaeton- oder Bugatti-Käufer konzentrieren. Anscheinend ist dies wichtiger als sich um die normalen Fahrer zu kümmern.

tja, klingt doof, ist aber nunmal so... für kulanz und gewährleistung ist nunmal ein lückenloser service beim vw/audi-vertragspartner pflicht...bisher... aber das wird bei jedem anderen hersteller wohl genauso sein...

tja, klingt doof, ist aber nunmal so... für kulanz

Wenn der Defekt auf mangelnde Wartung zurückzuführen wäre, würde ich es ja akzeptieren.
Aber ich wurde ja schriftlich von Audi aufgefordert dies überprüfen zu lassen, also liegt doch wohl ein Material- oder Konstruktionsfehler vor, der mit oder ohne Service aufgetreten wäre.

Patric

Es ist definitiv, ein Fehler von Audi, hatte ebenfalls vor, meinen Traglenker auswechseln zu lassen, natürlich auf kulanz, was mir auch vorher zugesichert wurde, als ich allerdings meinen Wagen abholen sollte, bekam ich eine dicke rechnung in die hand und sie sagten mir dass sie nicht für denn Lenker aufkommen müssten, weil ich ein Sportfahrwerk eingebaut hatte, Pech gehabt!!!

öhm... wer natürlich ein zubehör-fahrwerk eingebaut hat, bekommt natürlich keine kulanz, ist doch logisch ! es treten doch ganz andere belastungen auf, und kein hersteller gibt auf irgendetwas garantie oder kulanz, wenn etwas dran geändert wurde (wie hier das fahrwerk)

Servus Patric,

echt blöd. Die Traggelenke werden uns Audi/VW-Fahrer wohl noch eine Weile verfolgen. Aber war da nicht mal was mit einer Änderung der Vorschriften?? Nach dem Motto, jede Werkstatt (auch freie), die nach VW-Vorschriften arbeiten, können im Kulanzfall berücksichtigt werden. Muss natürlich was einigermaßen provesionelles wie Pitstop, ATU etc. sein. Dann kann man auch auf Kulanz hoffen.

Klar ist für mich natürlich auch, daß getunte Fahrzeuge mit Sportfahrwerk natürlich nicht kulant behandelt werden. Die Fahrzeuge werden halt nur auf die serienmäßigen Komponenten abgestimmt.

Ist halt manchmal von Vorteil, wenn man ein gutes persönliches Verhältnis zu seinem Freundlichen hat wie bei uns auf dem Lande.
Der Automobilhersteller muß ja nicht wissen, daß ein anderes Fahrwerk verbaut ist-und dem Freundlichen könnte es ja auch wurscht sein, der bekommt sein Geld in dem Fall ja vom Hersteller.

Gruß,

Plani.

Hallo,

sie haben bei mir auch die Traglenker auf Kulanz gewechselt, vor 3Monaten und der Wagen fährt mit nem K&W Gewindefahrwerk rum!!!!
Es war denen nur wichtig das er lückenlos die Inspektionen durchgemacht hat!!!!

Sucheingaben

Traglenker ausgeschlagen

,

traglenker audi a4 b5

,

passat 3b lenker

,
Traglenker
, traglenker audi a4 b6, audi a4 traglenker wechseln, traglenker vorn audi a4 b8, traggelenke audi Kulanz, audi a4 b5 traglenker defekt, traglenker vw passat 3b atu, a4 b6 traglenker wechseln, aw lenker wechsel audi a6, audi a6 4f lenker tauschen, traglenker wechseln kostet, traglenker vorne, polo radlenker ausgeschlagen, trag führungsgelenk A4 wechseln, audi a6 lenker tauschen preis, traglenker passat3b, passat traglenker tauschen bilder, kosten traglenker tausch, traglenker passat 3b ausbau, Ausbau traglenker 3B, a4 b6 traglenker ausbauen, hinteren traglenker tauschen a4 b5
Zurück
Oben