Touran und Navi+CD....

thomas011

Erfahrener Benutzer
Beiträge
44
Hallo,
in wenigen Wochen kriege ich einen Touran.Meine frage dazu ist ob die anschlüsse an den ISO-Stecker identisch mit dem Golf IV sind?D.h.kann ich den Adapter vom meinen Golf übernehmen ohne änderung?
Ein 5-Fach Wechsler von Blaupunkt soll ebenfalls in den Touran rein.Passt der in den vorgesehenen einbau Platz?
Ich danke schonmal vorab für antwort(en).
Gruss
Thomas
 
Meines Wissens wird der Touran keinen handelsüblichen ISO-Stecker mehr haben. Hier läuft vieles nur noch über CAN. Also nicht vergleichbar mit Golf IV. Die letzten Baujahre Golf IV sind aber meines Wissens auch schon ver"CAN"t.
Die Zubehörindustrie wird aber in absehbarer Zeit entsprechende Adapter anbieten...

Das mit dem Wechsler weiß ich nicht, wird aber wahrscheinlich an selbigem Problem scheitern bzw. erschwert realisierbar sein.
Ich habe meinen Touran gleich mit Wechsler bestellt, spart viel Bastelei und Ärger!
 
Hallo,
also mein Golf IV ist vom 09/02 und hat ISO stecker.
Der Touran hat einen Can-Bus.
Ich habe mich beim Vertragshändler erkundigt.Der einbau eines 1 DIN Radios ist problemlos möglich.
Die nötigen Teile wird es in kürze geben.Es soll dann auch wie z.B.beim Golf so sein das man 2 DIN Fächer hat.
Gruss
Thomas
 
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie das überhaupt mit dem Can-Bus ist?
Es gibt für den Touran bereits einen Adapter.Wie ist das mit diesen teil,wird der einfach an den anschlüssen für das Serien Radio angeschlossen?
Es könnte doch so einfach sein
smile.gif

War das doch schön mit den ISO-Steckern.
Gruss
Thomas
 
Der CAN Bus ist ein Datenbus.
Im Klartext bedeutet das das mehrere Daten über eine Leitung gesendet werden und diese dann von Knotenpunkten aufgeteilt werden, an die entsprechenden Nutzer!

Das bedeutet, dass die Gesamtkabellänge im Auto drastisch gesunken ist!
Und es bedeutet, dass die Zubehörindustrie sehr teure Adapter anbieten kann!!!

Schaut euch mal bei Dietz um! Da ist der CAN Adapter für Audi ja zu erhalten!
 

Sucheingaben

navi touran 2003

,

f

,

welches navi passt in touran

,
welche navi passt in touran 2003
, content, welche navi cd touran 2003, iso anschluß touran 2003, touran forum hifi, letztes baujahr golf 4, probleme mit cd im navi touran, 2003 touran navi , touran 2003 hat der can-bus, mein touran hat iso anschlüße, touran mit iso stecker, Touran Navi mfd navigationsprobleme, welche navi psst zu touran 2003, touran 2ßß3 welches navi passt
Zurück
Oben