Ich hab leider schon wieder ein großes Problem mit meinem Golf IV, 1,4 16V - und zwar als ich heute an einer Kreuzung weggefahren bin und in den 2. Gang geschaltet habe hat das Gas überhaupt nicht reagiert, als ob ich es gar nicht berühren würde - der Motor ist aber nicht abgestorben - danach habe ich den Motor abgestellt und neu gestartet und seither läuft der Motor wieder - hoffe irgendwer kann mir einen Tipp geben, ob das nur Zufall gewesen ist oder ob das wieder kommt, was ich fast befürchte - Anmerkung bei meinem Wagen ist schon mal der Zahnriemen gerissen und es wurde die Ventille und die Antriebsrollen erneuert - keine Ahnung, ob dies irgendwas mit dem anderen zu tun haben kann. Ich tippe mal auf Steuergerät oder Drosselklappe - was meint Ihr - Danke für Eure Hilfe.
Und eine zweite Frage habe ich auch noch: Wenn der Wagen noch nicht ganz auf 90 Grad - sprich von kalt bis warm - lässt der Fahrkomfort doch sehr zu wünschen speziell im stadtverkehr ist es sehr schwer ohne ruckeln im Bereich zwischen 25 und 45 zu fahren - wenn der Wagen 90 Grad hat, dann ist es viel besser.
Und eine zweite Frage habe ich auch noch: Wenn der Wagen noch nicht ganz auf 90 Grad - sprich von kalt bis warm - lässt der Fahrkomfort doch sehr zu wünschen speziell im stadtverkehr ist es sehr schwer ohne ruckeln im Bereich zwischen 25 und 45 zu fahren - wenn der Wagen 90 Grad hat, dann ist es viel besser.