Tieferlegungsfedern

Boratek

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Hab ein kleines Problem!

Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Golf 4 1.6 16v um 35/35mm tiefer legen lassen,
Marke Vogtland.
Nun ist es so (von Fahrerseite aus gesehen) das er rechts bei der VA ca 9/10mm höher ist als links bei der VA.
Hab jetzt ca 500km mit diesen Federn gefahren, und hab schon viele male nachgemessen, und auch mit den Fingern getestet zwischen Reifen/Radkasten, aber es ändert sich nix.
Man siehts auch wenn man genau schaut :(

Liegt es jetzt an der Feder, oder an der Stoßdämpfer?
Stoßdämpfer waren laut Werkstatt in ordnung.

Hat jemand das schon mal gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Wird an den Federn liegen, sofern die Federbeine gleich lang sind und auch an der korrekten Position im Radlagergehäuse sitzen, also nicht eins weiter oben/unten als das andere.

Am Stoßdämpfer selbst könnte es nur liegen, wenn einer so kurz wäre, dass die Feder bereits so unter Vorspannung wäre, sodass das Fahrzeug garnicht mehr weiter einfedern würde, wenn das Fahrzeuggewicht drauf liegt und dadurch der andere mit normalem Federweg weiter oben ist. Aber sowas gibts nicht.

Also entweder werden die Federn unterschiedlich lang oder eine unterschiedliche Kennlinie haben oder es liegt ein Montagefehler vor, wie im ersten Satz beschrieben.

Oke, danke für die Antwort.

Also am besten abmontieren, und schauen ob es richtig gemacht wurde.

Kann auch sein das es ein Produktionsfehler ist, werde dann bei Vogtland anrufen.
Kann doch nicht sein das ein Feder nicht richtig gemacht wurde?

Fürs erste wäre es evtl. schon hilfreich, die Windungen der Feder zu zählen und auch schauen, ob die Federbeine gleich weit im Radlagergehäuse drin stecken. Ist hier alles identisch, dann würde ich die Federn ausbauen, nochmals nebeneinander hinlegen und wenn sie ungleich lang sind, ist es klar, wenn sie jedoch gleich lang sind, dann wird eine eine andere Kennlinie haben. Dann müsstest so oder so dich mit denen in Verbindung setzen.

Oke, am dienstag gehts in die Werkstatt.

Erste vermutung laut Mechaniker, wird ein Stoßdämpfer hin sein, oder falsch montiert.
Obwohl ich das nicht glaube, weil die waren noch in ordnung, und bei 35mm ist das auch oke.
Hoffe mal das problem ist schnell gefunden.

Stoßdämpfer nicht I.O , das kann ich nicht glauben das dann ein Höhen Unterschied von 10mm zustande kommt.

Erst Recht nicht bei den Serien Oel Dämpfer.

Ich Tippe , wie Fuchs auf nicht richtige Montage .

Ein Dämpfer wird nicht Richtig im Radlager Gehäuse Sitzen .

Sucheingaben

wie baue ich tieferlegungsfedern ein

,

golf 4 stoßdämpfer unterschiedlich

,

wie baue ich tieferlegungsfedern ein?

,
wie baue ich tieferlegungsfedern in einem audi tt ein
, vogtland federn Audi 80 erfahrung 2011, wie baue ich tieferlegungs federn in golf 4 ein, wie bau ich tieferlegungsfedern, golf iv 35mm vorher nachher, passat tieferlegungsfedern vorher nacher, wie baue ich tieferlegungsfedern, höhenunterschied nach tieferlegung golf4, golf 4 tiefer vorher nachher, tieferlegungsfedern golf 4, audi a4 ungleichmäßige tieferlegung, wie bau ich tieferlegungsfedern ein, audi a4 b6 tieferlegen vorher nachher, a4 stoßdämpfer falsch eingebaut, wie bauen ich die stoßdämpfer beim audi a4 aus, wie rum baue ich autofedern ein audi, erfahrung mit vogtland federn audi, wie baue ich tieferlegunsfedern beim audi tt ein, wie baue ich tieferlegungsfeder bei audi a2, tieferlegungsfedern audi a1 35mm bilder vorher nachher, tieferlegung vorher nachher audi, wie bau ich die federn ein audi tt
Zurück
Oben