Tieferlegung

Mapus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
132
ich hätte da mal noch eine frage!

da mir etwas das geld fehlt zur zeit für ein gewinde fahrwerk, wollte ich bloß erstmal federn einbauen! kann man das ohne bedenken machen?? ich lasse da die originalen dämpfer drin. wie isses da wenn ich mal zu 5. fahre. sackt das da nich durch?? federwegbegrenzer?? wird das auto durch federn allein auch härter??????
sidn die von kw gut??

Andi :w00:
 
Klar wird das Auto auch alleine durch andere kürzere Federn härter. Eigentlich dürfte es kein Problem sein mit dem Stossdämpfern. Du hast nämlich glaub ich schon von Haus aus Gasdruckstossdämpfer drin. Di funktionieren auch mit kurzeren Federn. Tschau baba,




Mfg. Njubi *****@***.**
 
Baba hat Recht - die Federn sind logischerweise härter, da sie ja auch kürzer sind.
Durchsacken sollte da so schnell nix.
Aber Achtung: Die Seriendämpfer unterliegen einer viel höheren Belastung. Sollten Deine Dämpfer also nicht mehr die besten sein, dann lass es direkt bleiben und spar auf ein neues Fahrwerk. Ansonsten könnte es Dir passieren, dass Du zwei Monate nach dem Einbau der Federn alles wieder ausbauen darfst, weil Deine Dämpfer hin sind.

Gruss,

Marco
 
um hier einem Irrtum beizukommen auch Gasdruckfedern sind kein Allheilmittel mit Tieferlegungsfedern...

wenns zu tief wird reicht die Federvorspannung nicht mehr aus und es müssen gekürzte Dämpfer rein...

die Faustformel sind bis zu 40mm diese Tiefe geht bei den meisten Autos mit Seriendämpfern...

beim A3 isses noch die Unterscheidung Attraction, Ambition und Ambiente
 
okay alles klar. ich glaube , dann spar ich gleich lieber auf ein kw gewinde. ich denk das ist besser

thx

MfG Andi :w00:
 

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem Schlecht-Wege-Fahrwerk? Tieferlegen?

Federn pressen --- Dämpfer?

Fahrwerk? wichtige frage!

Tieferlegung mit Federtellern/Domlagern

Corrado G60 EZ:04/91 zu verkaufen

Zurück
Oben