Tieferlegung Golf 2

Nasenbaer

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Hallo.

ich bin über Google auf euer Forum gestossen und fand es direkt klasse. Habe auch schon ein bisschen gestöbert aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. Deswegen meine Frage.

Meine Freundin hat sich heute einen Golf II, 1,3l gekauft. Da alle 4 Stossdämpfer dahin sind, dachte ich sofort an ein Sportfahrwerk. Kann man bei Standardreifen und Felgen (185/60/14) ein 60/40 Farhwerk einbauen OHNE Veränderungen am Fahrzeug machen zu müssen?
 
also ich hab gestern mein fahrwerk eingebaut auch 60/40 mit der originalbereifung meines golfs 175/70/R13 hatte ich keine probleme aber es ist schon verdammt eng geworden im radkasten, mehr hätte es nicht sein dürfen.
 
Also ich habe in mein Golf einFahrwerk drinne 60/60 Ohne Probleme mit 185 bereifung! Eng: Wurde es nur! Wo ich 15 Zoll Alufelgen drauf hatte! Mit 195 bereifung! Da musste ich den Kotflügel also beide schon bördeln lassen! Deswegen mit normalen Stahlfelgen bekommst du keine weiteren Probleme das problem ist nur im Sommer... da willst du sicherlich auch mal schöne Alu Felgen drauf hauen oder nicht?
Und ich denke mal 15 Zoller.. Aber das ist deine ENtscheidnung
wink.gif
Aber ich mein auch nur...
Viel Spass dabei!

MFG: Toby
 
Danke schonmal für die Antworten. Mir geht es lediglich drum wie tief ich ohne Umbauten gehen kann damit ich bei der Eintragung keinen Stress bekomme. Und zum Thema Alu....da kommen ganz bestimmt keine Alus drauf. Ist ja nur ein Zweitwagen.
 
Mit einer 60/40 Tieferlegung und der 185er Bereifung solltest du weder mit den Radläufen noch mit dem TüV Probleme bekommen. 80/60 sollte eigentlich auch noch gehn. aber das ist einigen schon zu tief. Da muß man dann auch ein ganzes Ecken mehr aufpassen, wo man herfährt.
 
ich habe 80/60 mit 205er 13 zoll drauf. und das langkommen geht. man darf halt nur nicht zu viel wert aufs auto nehmen oder ganz einfach mal vertrauen haben. 2 mal würde mein vertrauen enttäuscht. dabei gingen die beiden stoß´stangenhalterungen drauf (recht und links) aber alles wie zu reparieren.
wink2.gif


ich denke auch, das du null probleme mit deinem vorhaben hast.

"mach it!"
 
Ha..
Ich habe in meinem golf mit standart fahrwerk (1,6, keine gti), 15", 195/60 reifen drauf.. kein problem, in die papiere steht "max 14", 185/60".. quatch..

so ich denke es wuerde kein problem, tiefer fahrwerk mit standart reifen..

mfg,
K ®
ph34r.gif
 
Originally posted by Nasenbaer@26.01.04 - 17:03
Danke schonmal für die Antworten. Mir geht es lediglich drum wie tief ich ohne Umbauten gehen kann damit ich bei der Eintragung keinen Stress bekomme. Und zum Thema Alu....da kommen ganz bestimmt keine Alus drauf. Ist ja nur ein Zweitwagen.
Da musst du dich leider eher an Golf2fire's antwort orientieren.

Ich musste bei meinem GT und 60/60 Tieferlegung mit 15" 195er Schlappen nur die Kanten in den Radläufen umklappen lassen. Bei kleineren Reifen hätte es wohl ohne Probleme geklappt.

Golf2fire hingegen hat jetzt in einem anderen Thread gesagt das es nun doch zu Problemem mit den Kotflügeln kam, da er einen eher schwachen G2 hat und der 1,3er auch nicht zu den besten gehört schätze ich das diese beiden sich ähnlicher sind als beispielsweise mein GT und dein 1,3er.
Deshalb solltest du es in betracht ziehen, zumindest vorne die Kanten umklappen zu lassen. Kostet ja auch nicht die Welt!

MfG

Riff Raff
 
jab kam nach der 2. probefahrt doch zu komplikationen.
weiß net wie Riff Raff das meint mit dem "schwachen Golf" aber wie gesagt trotz 175 hab ich da arge problem und mir den rechten kotflügel versaubeutelt.
weiß net worans liegt hoffe aber das es nach der einstellung des sturzes doch klappt
 
Originally posted by GolfIIfire@27.01.04 - 22:11
jab kam nach der 2. probefahrt doch zu komplikationen.
weiß net wie Riff Raff das meint mit dem "schwachen Golf" aber wie gesagt trotz 175 hab ich da arge problem und mir den rechten kotflügel versaubeutelt.
weiß net worans liegt hoffe aber das es nach der einstellung des sturzes doch klappt
@schwacher Golf

Ich meinte das so das der GT/GTI/G60 von Werk aus vom Fahrwerk her anders gebaut ist als beispielsweise der CL. Habe z.b. gehört das ab GT alle von Werk aus Stabis vorne haben.

Wie sich das nun wirklich auswirk weiss ich nicht, ich weiss nur das ich mit 175er 14" keine Probleme gehabt hätte, trotz Tieferlegung.
Das Problem welches ich hatte war ja auf 195er 15" und bei weitem nicht so früh und extrem wie bei dir, deshalb würde ich das auf den Typ schieben.
 
da kenn ich mich net aus kann aber natürlich sein. vieleicht brauch ich doch en paar federwegsbegrenzer
 
Vielen Dank für eure Mühe. Ich denke ich werde ein 40/40 Fahrwerk kaufen. Meine Freundin meint eh das 60 zu viel sind.
 
Servus,
wenn du die Möglichkeit hast dann eins mit Nutenverstellung an der HA, dann kannste die Optik an der HA ein wenig verändern und das kl. Radhaus ein wenig ausgleichen
 

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