fuchs_100
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Wenn die Heizung korrekt eingebunden ist, also die Fließrichtung des Wassers passt, kann die im Fahrbetrieb ruhig mitlaufen, bringt aber nix, weil die Heizung ja bei bestimmter Wassertemperatur abschaltet und die hast du bei laufendem Motor sehr schnell erreicht - gerade beim Benziner. An sich läuft die Heizung einfach weiter, außer es würde die Spannung extrem beim Startvorgang einbrechen, sodass es eine Störung gibt. Davon gehe ich aber nicht aus. Zuheizbetrieb würde es nur geben, wenn du sie entsprechend angeschlossen hast, aber das brauchst du wirklich nicht bei dem Fahrzeug. Das ist bei den meisten Fahrzeugen eher ein Problem, da die Heizung zu kurz läuft im Zuheizbetrieb und das Heizgerät sich nicht mehr richtig freibrennt.
Das originale Diagnoseinterface seitens Webasto hat keinen 16-poligen OBD-Anschluss, da gibt es einen Anschlussadapter für den Pin. Theoretisch geht deine Lösung, aber: Software gibt es eigentlich nicht frei erhältlich und es laufen (wenn überhaupt) nur ganz alte Versionen mit deiner OBD-Lösung. Der Anschlusspin der Heizung passt theoretisch auch perfekt auf den 2x2-Adpater von VW, der früher benötigt wurde.
Das originale Diagnoseinterface seitens Webasto hat keinen 16-poligen OBD-Anschluss, da gibt es einen Anschlussadapter für den Pin. Theoretisch geht deine Lösung, aber: Software gibt es eigentlich nicht frei erhältlich und es laufen (wenn überhaupt) nur ganz alte Versionen mit deiner OBD-Lösung. Der Anschlusspin der Heizung passt theoretisch auch perfekt auf den 2x2-Adpater von VW, der früher benötigt wurde.