Die Fernbedienung ist ja kein Teil aus dem Handel, sondern ein VW-Teil. Solche Komponenten sind nicht gleichzusetzen mit Geräten aus dem Handel und ich kann nur immer wieder jedem abraten sowas bei Nachrüstungen zu verwenden, da die i.d.R. nicht kompatibel sind.
Wenn ich eine Heizungssteuerung mit mehreren Bedienelementen aufbaue, dann schaue ich immer, dass ich ein Master-Bedienteil habe, was meist eine Vorwahluhr war in der Vergangenheit. Alle anderen Bedienelemente hänge ich dann quasi als Slave an diese und generiere mit den anderen nur Schaltimpulse, die wiederum das Master-Gerät steuern/aktivieren. So hat man auch nie das Problem, dass die Bedienelemente konkurrieren und man bspw. eine laufende Heizung nicht über die Vorwahluhr abschalten kann, da diese ja gar nicht aktiv ist. Eberspächer war dahingehend schon immer weiter als Webasto in Bezug auf solche Steuereingänge bei den Uhren. Mit etwas Bastelarbeit kann man aber auch das bei der 1530 oder 1533 Uhr bewerkstelligen, indem man diese öffnet und ein Kabel auf der Platine mit anlötet, was wiederum letztendlich von einer x-beliebigen weiteren Steuerquelle angesteuert wird. Oder du holst dir gleich leine Eberspächer-Uhr und verbaust diese.
Ich glaube nicht, dass die VW-Steuerung ein +12V Signal für die ganze Laufzeit ausgeben wird, da dies beim VW-System keine genutzte Anforderung war/ist. Alternativ verbaust dir ein programmierbares Relais, mit diesem das realisierbar ist. Aber wenn man das alles zusammenrechnet, bekommst dafür auch schon eine Handy-Fernbedienung.