Tempomat hält Geschwindigkeit nicht mehr

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo,

beim A7 wird die Geschwindigkeit beim Tempomaten nicht mehr gehalten. Was für ne Ursache kann dahinterstecken? Beim Audi Händler war ich noch nicht da ich momentan noch auf einer Tagung bin. mir ist es halt bei der Hinfahrt aufgefallen.

Es muss erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden vom Motorsteuergerät, sowie von der Lenkradelektronik.

Dann kann man, falls sich hier nirgendwo was finden sollte, die Schaltzustände der einzelnen Schalter über die Messwerblöcke im Motorsteuergerät prüfen. Ggf. wird hier einer defekt sein. Kupplungspedalschalter beispielsweise. Teile am Lenkstockschalter gehen eher weniger kaputt.

Alles klar, ich danke. Werd dann mal der Audi Werkstatt nächste Woche bescheid stossen damit die sich drum kümmern.

Ähnliche Themen

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

Geräusch/Nageln/kein Gas

TT 8n startet nicht mehr orgelt aber

Sucheingaben

Tempomat hält Geschwindigkeit nicht

,

golf 4 tempomat funktioniert nicht

,

audi a6 4b tempomat ohne funktion

,
tempomat hält
, audi a6 tempomat defekt, Tempomat hält die Geschwindigkeit nicht, audi a7 tempomat, Mehr Geschwindigkeit, vw polo tempomat geht nicht mehr, geschwindigkeit tempomat, a6 4b tempomat defekt, tempomat hält nicht, audi a8 d2 tempomat, kein geschwindigkeitsanzeige bei audi a6, golf 6 tempomant hält geschwindigkeit nicht, polo tempomat funktioniert nicht mehr, wie schaltet man bei passat 35i den tempomat ein, tempomat a6 4b prüfen, Bedienungsanleitung für Gra Golf 4, audi tt 8n gra hat keine funktion, audi a7 tempomat ausfall, tempomat hält nicht die geschwindigkeit, hält ein tempomat, golf 4 tempomat defekt, audi tempomat defekt fehlerursache
Zurück
Oben