temperaturvehrlust Polo 6N

Heizoelbomber

Benutzer
habe da ein kleines problem mit meinen Polo 6N 1,6 75hp so im normalen "Town" verkehr kommt er immer schoen auf temperatur 90Grad aber sobald ich 5 minuten auf offener strasse bin und mit 100 daher cruse faengt die temperatur an zu fallen!
was koennte es sein?

hoffe es kann mir einer weiterhelfen bis denn gruesse von down under

wie weit/stark sinkt denn die Temperatur ab???
vielleicht läuft dein Kühlkreislauf nur auf den großen Kreislauf, deine Beschreibung kommt den recht nah.
Teste mal dein Thermostat ob es öffnet oder nicht.

Ausbauen und in ein topf Wasser legen, dann erhitzen des Wassers und auf Grund dessen, das es sich um Bi-Metall handelt müsste es bei nach einiger Zeit öffnen, sieht man deutlich..

Teste das mal

Gruß Goofy

also die temperatur geht bis auf 60 grad runter aber heizung funktioniert wunderbar
und der motor fuehlt sich an als waere er auf normal temperatur wenn ich anhalte ausmache und 5 minuten stehen lasse und wieder zuendung anmache geht die temperatur wieder auf 90grad C

würde fast auf den den temparaturfühler tippen. wenn die temp immer bis auf 60°C genau abfällt solltest du mal nur einmal zündung für ca 30 sek aus und wieder an. ist auf jeden fall ein elektrischer fehler. Wäre komisch wenn die temp nach 5 min standzeit um 30°C steigt entweder Fühler oder kombiinstrument
am einfachsten mal zu VW fahren und auslesen lassen ist zwar etwas teurer aber dafür sucht du dir nicht den bär

MFG
Mike Grosjean

habe das termostat ausgebaut und erstmal eine kraftige spuelung mit sodapulver gemacht scheiss Japaner kuemmern sich auch um nix aber egal
das termostat hat einfach zu frueh geoffnet das war das ganze problem neues drin und schnurt wiede wie ein kaetzchen.

Hatte das selbe auto hab vieles getauscht und auch mit 3 bar abgedrückt .... hielt die 3 bar auch. irgentwann ahb ich den fehler gedunfen
LOCH IM SCHLAUCH !!! troz dem loch kein verlust an kühlmittel oder so such bischen bei mir war der schlauch zum ausgleichsbehälter

mfg thomas