Temparatur Probleme - Brauche dringend Hilfe !

Jovie

Neuer Benutzer
Hey Leute,

so Ihr seit einer meiner letzten Möglichkeiten mein Temparaturproblem in den griff zu bekommen.
Hab nen A3 ... 1.6 L ... Bj. 01 ...

Vorab, alles was mit der Temparatur zu tun hat ist neu oder wurde getauscht, alles!!!
Ob das Thermostat war oder Fühler, oder Wasserpumpe .... sogar das Kombiinstrument ist neu.

Folgendes Problem:
Meine Lüfter springt an, sobald die Betriebstemparatur erreicht ist also 90 C. Geht der Zeiger richtung 90 C, geht der Lüfter kurz davor an, bis die Motortemp. wieder fällt. So, nach ner weile kommt auf die Fahrlaune von mir an geht das spielchen wieder los. Also kurz vor 90 C geht der Lüfter an und kühlt bis zum geht nicht mehr.
An dem Problem arbeitet meine Audi Werkstatt jetzt schon über 1 Jahr, mal ist es besser dann ist mal wieder was, dann wieder gut usw. Jetzt ist alles neu bzw. wurde ausgetauscht und es ist nichts zu finden. Fehlercode auslesen bringt nichts, Zeigt nichts an bzw nichts sinnvolles. Die Werkstatt hat auch schon Audi AG angerufen weil Sie sich nicht mehr zu helfen wissen. Gestern war ich wieder in der Werkstatt und bin mit denen alles nochmal durchgegangen und alles ist neu oder ausgetauscht. Und die sind Ratlos. Jetzt prüfen sie alle Steckverbindungen. Achja, die ganzen Kabel wurden auch schon gecheckt.

Heute Mittag werde ich vielleicht mal selber bei Audi anrufen. So jetzt seit ihr dran. Habt ihr ne idee auch wenn es nur was simples sein könnte?
Wie gesagt, alles was damit zu tun hat ist neu ...

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen und wir sind alle Ratlos.

Danke schonmal für Eure hilfe

wo wohnst du ? Vielleicht kann man mal nachsehen ... aber wenn die selbst nicht weiter wissen.... solltest du eine kulanz "tausch mal die halbe karre" aktion in erwägung ziehen... quasi motor und alles andere .. so kann es ja wohl kaum weitergehen

hey,

hatte das auch mal in erwägung gezogen quasi alles was damit zu tun hat austauschen und neu, bzw ne software oder so neu aufspielen
smile.gif

wohne in Reutlingen/BW am rande der schwäbischen alb

also das ganze war ganz kurios. vorab, es war ein thermostat.
so nun ausführlicher. nachdem alles was mit der temparatur zu tun hat neu war/ist wussten wir nicht mehr weiter. ich bin mit denen alles nochmal durchgegangen und wir haben eins nach dem anderen ausgeklammert. so dann haben sie gesagt, dass sie alles steckverbindungen prüfen werden. dann hab ich mir am Donnerstag gedacht, jetzt reichts und hab selber bei Audi angerufen und da wußte auch keiner weiter aber wollten sich in verbindung setzten mit meiner auto werkstatt. so dann war mein audi von mittwoch bis heute in der werkstatt und ich bekam solange nen bettle
sad.gif
gestern abend dann haben sie mich angerufen und gesagt ich kann ihn heute holen. also vorher hin und dann haben sie gesagt dass es einer der 3 thermostats war. der punkt ist, alle 3 war schon der 2te satz drin und die haben sich elektrisch wunderbar ansteuern lassen und als sie sie rausgemacht hatten waren sie vollkommen ok. es muß bei einem an der feder von dem thermostat gelegen haben.
summasumarum ging das natürlich noch auf garantie. echt, keiner wusste mehr rat. als nächstes hätten wir den kreis erweitert und wären auf das motosteuergerät gegangen. puhhh zum glück ist der fehler behoben denn das steuergerät ist verdamt teuer.

also danke für die hilfe und wenn jemand probs hat mit der temp dann meldet euch *lach*

Gruß