Teilenummer für Schalter!

Martin R

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.245
Teilenummer für Schalter!

Will mir in meinen Golf3 jetzt endlich einen Schalter für die Spiegelheizung einbauen - so einen wie der von der Heckscheibenheizung.
Brauche dazu aber noch den Stecker hinten drauf und die Pins.
Weiss jemand die Teilenummer??
(War schon bei VW aber anscheinend ist das nicht so einfach rauszufinden)
confused.gif
confused.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte bitte bie der Trennung darauf, daß Dir die heckscheibe oder die Spiegel nicht durchbrennen, so einfach an 12V angeschlossen ist nämlcih Feierabend.

Und den genügend großen Widerstand einbauen.....da verbrätst Du die Enerie genauso, als wenn Du die beiden nicht trennst.
 
Original geschrieben von Julian
Achte bitte bie der Trennung darauf, daß Dir die heckscheibe oder die Spiegel nicht durchbrennen, so einfach an 12V angeschlossen ist nämlcih Feierabend.

Und den genügend großen Widerstand einbauen.....da verbrätst Du die Enerie genauso, als wenn Du die beiden nicht trennst.

Sind doch nicht etwa in Reihe geschalten.

Bitte nicht!!


s_cabrio
 
Wenn sie wirklich in Reihe wären, ginge ja wenn ein Spiegel ausfällt der andere auch nicht mehr!!

Mir ist aber gerade eingefallen, dass schon mal einer kaputt war und der andere noch funktioniert hat.

Also kann das mit der Reihenschaltung gar nicht sein.
 
Bei meinem Golf 3 sind auch seit Ewigkeiten beide Spiegelheizungen ausgefallen, die Heckscheibenheizung funktioniert aber nach wie vor.
Ich schau' heute abend mal in die Stromlaufpläne.

Gruß,
Andreas
 
War gerad beim "Freundlichen" um mir den Stecker abzuholen.

Brauche ja einen 4-poligen.

Und was hatte er bestellt: einen 2 und einen 3-poligen.

Wollte mir dann irgendwie einreden, dass die schon passen und man beide verwenden müsste - lauter so Schmarn.
confused.gif


Nach 20 Minuten Suche hat er dann doch einen 4-ploigen gefunden - war sogar auf Lager.

Diesen und die Pins hat er mir dann sogar geschenkt.
clapping.gif


Hoffentlich passt der jetzt auch.
 
Die Spiegelheizungen und die heizbare Heckscheibe sind definitiv parallel angeschlossen, ich habe im Stromlaufplan nachgesehen. Getrenntes Schalten ist also ohne Probleme möglich.

Gruß,
Andreas
 
Habs heute endlich angeschlossen.

Es funktoniert.

War natürlich nichts mit Reihenschaltung.
 
Hi!

Schön, daß es funzt. Bei meinem Golf war es aber Reihe und nicht Parallel.
 
Ne, beim 4er sit es parallel, aber trotzdem nur eine Sicherung. Nein bei meinem 2er. Da aht der Umbau leider nicht gefunzt.
 
Original geschrieben von Julian
Ne, beim 4er sit es parallel, aber trotzdem nur eine Sicherung. Nein bei meinem 2er. Da aht der Umbau leider nicht gefunzt.

Meinst du damit "Spiegel in Reihe zu anderen Spiegel", oder wie???

Hab ich ehrlich gesagt noch NIE gesehen.
 
Alles parallel - aber doch nicht in Reihe.
clapping.gif


Denn sonst wären die Kabel ja zum Spiegel genauso dick wie zur Scheibe und man bräuchte nur eine Masse.

s_cabrio
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Windabweiser/Spoiler

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Sucheingaben

audi tt 8n spiegelschalter

,

audi tt spiegelschalter

,

SpiegelSchalter tt 8n

,
tt 8n schalter außenspiegel
, audi tt aussenspiegel schalter, tt 8n spiegelschalter, audi tt 8n lichtschalter teilenummer, spiegelschalter audi tt 8n, spiegelverstellschalter audi a6 4b, schalter spiegel audi tt 8N, spiegelschalter audi tt, audi tt außenspiegel schalter, teilenummer audi a6 schalter, Audi 4b Navi schalter, schalter spiegel audi a6 4b, spiegelschalter 4f in 4b, schalter für außenspiegel audi tt 8n, audi tt 8n schalter spiegel, audi a6 4b lichtschalter teilenummer, originalnummer außenspiegel schalter audi tt, audi a6 b4 spiegelschalter funktioniert nicht, drehschalter elektrischer spiegel audi tt 8n, spiegelschalter audi TT teilenummer, audi tt 8n spiegelverstellknopf, site:pkw-forum.de audi tt 8j spiegelschalter
Zurück
Oben