Teil aus Schrott-Golf 3

golf 3 gti edition

Erfahrener Benutzer
Beiträge
328
Also brauche von nem Golf 3 den Halter für das ABS-Gerät unter der Rücksitzbank (Fahrerseite) Is so nen Blechteil. Teilenummer 1H0 907 371 C steht drauf. Vielleicht hat ja einer nen Schrott-Dreier rumstehen oder kennt jemanden der sowas hat. Würd evtl. auch das ABS-Gerät brauchen. WICHTIG!

PS: Mein VW-Händler findet im ETKA nix und der hat wirklich gesucht wie ein wilder!

PPS: Lass natürlich schon was springen dafür
wink.gif


mfg
hippi.gif
 
ich habe noch einen der hat auch abs

ich schau mal nach.

Was tust du denn raus???
 
kann man sich so etwas nicht rasch selber biegen/bohren/feilen/basteln?
 
Hah habs schon. Ein Bekannter von nem Kumpel hat seinen G3 "zerstört" (Golf vs. Böschung
wink.gif
) Von dem hab ichs gekriegt.

Bau mir meinen Microcontroller zur Steuerung der ganzen Lichter, Alarmanlage, Handy usw da rein und da passt das Gehäuse und der Halter wunderbar.

mfg
hippi.gif
 
magst du mir als schlosser rasch erklären, was das besondere an einem microkontroller ist...? ich bin da total unwissend!
 
Originally posted by derby@berlin@19.04.04 - 22:32
magst du mir als schlosser rasch erklären, was das besondere an einem microkontroller ist...? ich bin da total unwissend!
Na Du Schlosser
wink.gif
dann erklär ichs mal:

Also: Meine ganzen Sachen wie Unterbodenbeleuchtung, Endstufen, das ganze Neon-Zeugs, die Gurte usw. sind bei mir über Schalter im Cockpit schaltbar und noch mit der ZV verbastelt (Auto zugesperrt -> alles aus). Diese Steuerung hab ich mit Relais aufgebaut (also fest verdrahtet). Wenn ich jetzt was neues einbauen oder irgendwas ändern möchte, muss ich die Platine rausreißen und wieder rumlöten. ->
ranting.gif


Ein Microcontroller ist sowas wie ein Computer in "Minimalausführung".
Heute sind fast überall µController drin, vom Zigarettenautomaten übers Auto etc. pp.
Da sind Ein-/Ausgänge dran die ich dann individuell nutzen könnte und über ein Programm, also nicht mehr fest verdrahtet, verschalten kann. -> Bei Änderungen einfach Laptop dran, Programm ändern und fertig!
Noch ein Vorteil ist dass man an µController einfach Displays anschließen kann. Und z.B. auch ein Handy. Wenn die Alarmanlage geht, werd ich von meinem Auto angerufen...

mfg
hippi.gif
 

Ähnliche Themen

Golf 3 Variant GT special TDi

Tausche Golf 3 Gti Edition ggn Polo 6N

Seitenschweller golf 3

Golf Cabrio und Probleme mit MFA

Achtung! Golf 3 Domstrebe ohne Bohren

Sucheingaben

Golf 3 schrott

,

1h0 907 371

,

abs-gerät golf3

,
golf 3 Rücksitze schrottplatz
, Gesucht: Golf 3 Schrott, schrottplatz für golf 3, Golf 3 halter rücksitzbank, schrottgolf 3 , 1 h0 907 371
Zurück
Oben