lupusmaximus
Neuer Benutzer
Nabend!
Seit heute Nachmittag fährt mein Lupo 1,4 TDI nur noch 140 statt 180. Es scheint der Turbo weg zu sein. Der Motor dreht im Stand, im 1., 2., und 3. noch hoch, im 4. ist bei 3000 Schluß. Auch in der Beschleunigung fehlt halt der gewohnte Kick. Da es nicht so klingt, als hätte sich ein Zylinder verabschiedet und auch ansonsten keinerlei Schäden festzustellen sind (kein Qualm, keine Überhitzung) scheint sich tatsächlich (nur
) der Turbo verabschiedet zuhaben. Einfach so auf der Autobahn. Bin noch normal rauf gefahren, habe es dann ruhiger angehen lassen und wollte dann mal Gas geben und das wars. Bergauf schafft er die 140 nur noch knapp und selbst bergab nur 145. Im großen und ganzen fährt er sich jetzt wie mein guter alter Audi 80 1,6 D mit 55 KW. Das Gaspedal hat ab Halbgas keinerlei Wirkung mehr. HILFE!!
Hat das jemand schon mal erlebt? Brauche ich jetzt nen neuen Motor?
Ist hier irgend wer, der nen Tip hat?
Seit heute Nachmittag fährt mein Lupo 1,4 TDI nur noch 140 statt 180. Es scheint der Turbo weg zu sein. Der Motor dreht im Stand, im 1., 2., und 3. noch hoch, im 4. ist bei 3000 Schluß. Auch in der Beschleunigung fehlt halt der gewohnte Kick. Da es nicht so klingt, als hätte sich ein Zylinder verabschiedet und auch ansonsten keinerlei Schäden festzustellen sind (kein Qualm, keine Überhitzung) scheint sich tatsächlich (nur
Hat das jemand schon mal erlebt? Brauche ich jetzt nen neuen Motor?
Ist hier irgend wer, der nen Tip hat?