Taugt der was? Kennt den wer?

• Ersteller Ersteller Schroeder
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schroeder

Hallo bin noch net regestriert da ich NOCH keinen A4 Habe aber will mir auf jeden fall einen zulegen.
Will mir morgen einen anschauen gehen nun die frage ob den vieleicht jemmand Kennt oder ob mir wer Tips geben kann auf was man achten soll/muss.
P.S Zahnriemen is bei 120,000km Erneuert worden und Laut Händler is er Schekheft gepflegt.
Danke für die Hoffentlich vielen Antworten

Gebrauchtwagen: Audi, A4, 1.6 KLIMATRONIC, inkl. Garantie, Benzin,

Schaut jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht aus. Sind Winterräder dabei? Bedenke, dass du die evtl. noch brauchst. Das einzigste Manko ist, die Motorisierung, die fast etwas zu schwach ist. Also man kann problemlos damit im Verkehr mithalten, nur man darf keinen Sportwagen erwarten!

Wie jetzt die Substanz allgemein ist, also Auspuff, Bremsen etc., das weiß ich natürlich genauso wenig wie du auch! Am besten immer bei einer Probefahrt auf das persönliche Gefühl verlassen und zur Not noch bei einer Werkstatt vorbeifahren und das Fahrzeug vor dem Kauf durchschauen lassen.

OK hab in Angeschaut Probefahrt schon drauf verzichtet weil der Komplette motoraum Voller öl war,Ventile haben geklappert und die Kopfdichtung ist fertig weil Scleim am deckel vom Ausgleichsbehälter war.
Bremsen wahren Rundherum auch Schrott alle Scheiben eingelaufen und Voller Riefen.
Also würde ihn für das geld nicht kaufen

Ja, das sind leider alles Sachen, die man so am Bild nicht sieht. Er war ja schön hergerichtet und hat optisch gut ausgeschaut, aber da hättest du erstmal einiges Geld reinstecken müssen.

Hab da mal noch ne Frage Hätte da noch einen zur Ansicht bei mir in der nähe auch mit 1.6er Maschine hat allerdings 199.000KM auf der Uhr.Is ja klar das der Zahnriemen da schon das zweite mal gewechselt werden sollte aber sind 200,000km für ne 1,6er Audi maschine schon viel oder kann man den Noch getrost Kaufen?

Es gibt kein vorgeschriebenes Wechselintervall für die Motoren. Ich würde davon ausgehen, dass der Zahnriemen höchsten 1x gewechselt wurde.

Es kann dir niemand vorraussagen, wie lange der Motor hält oder nicht. Welche Befürchtung hast du denn? Das schlimmste, was in der Regel irgend wann passieren kann, ist dass die Kopfdichtung halt mal kaputt ist.