Tankverriegelung Golf 4

Honigtoni

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal,
Beim Golf 4 drückt man ja nur in der Mittelkonsole auf einen Knopf und der Tankdeckel geht auf. Beim letzten Tanken ging dieser auch auf aber nun verriegelt er auch nicht mehr der Knopf ist völlieg tot. Dachte ah die Sicherrung aber falsch gedacht alle I.O. Nun Tankdeckel auf gemacht und alles rausgeholt (Tankklappe samt Plastikverkleidung) weil ich dachte da wird schon ein elektrisches Teil sitzen wo ich mal nachsehen kann ob Strom ankommt. Man staune da saß nur eine art Metall Feder oder auch Blech (etwa 0,5 cm breit und 1 cm lang). Kann es sein das mir da jetzt beim Öffnen des Tanks die hälfte weggeflogen ist aber müste es dann nicht trotzdem ein Geräusch geben beim drücken des Knopfes?
Vielleicht kennt ja jemand das Prob und kann weiter helfen.

bei dir hat sich der stellmotor verabschiedet....am besten du holst dir schon mal einen neuen*fg*

so, nun...wie du da dran kommst.... du mußt im kofferraum die obere und untere seitenverkleidun der d-saüle rechts entfernen...erst dann kannst du in höhe des hinteren oberen befestigung des anschnallgurtes einen weißen stellmotor sehen...dieser gehört zu deiner tankentriegelung...einfach mit der wapu-zange die schrauben im uhrzeigerrichtung lösen und motor ausbauen...eine ansteuerung des motors kannst du dort auch noch zusätzlich prüfen...

gruß mickey

einfach mit der wapu-zange die schrauben im uhrzeigerrichtung lösen

also ich weiss ja ned wie's beim golf is .... aber schrauben löst man am besten mit dem dafür vorgesehen werkzeug...und meistens ENTGEGEN dem uhrzeigersinn
biggrin.gif

ich seh gerade...hast recht...man kommt doch von vorne an die schrauben dran..

bei einigen modellen kommt man wirklich nur von cer rückseite des stellmotors dran und dann muß man die von dieser seite kleine imbusschraube ...da von hinten....verkehrtrum(rechtsdrehend) heraus drehen...da ist es einfach, wenn man eine wapu benutzt..

hier geht es mit einem einfachen kreuzschlitz

gruß mickey

[attachment=1134:attachment]

Vielen Dank für die Fachmänische Antwort
rolling.gif
Werde das mal in zwei wochen in angerif nehmen da ich jetzt erstmal umziehen muß.

Vielen dank!!!!

Sucheingaben

golf 4 tankverriegelung

,

Tankverriegelung golf 4

,

tankentriegelung golf 4

,
golf 4 tankentriegelung
, tankdeckelverriegelung golf 4, http://www.pkw-forum.de/11878-tankverriegelung-golf-4-a.html, f, Audi TT Tankentriegelung , golf 4 tank motor ausbauen, golf 4 tankdeckel verriegelung, tankverriegelung golf, passat 3B tankverriegelung, audi a4 tankverriegelung, tankentriegelung golf, golf 4 tankdeckelverriegelung, golf 4 tanknotentriegelung, golf 4 tankklappe feder, VW Passat 3BG Tankverriegelung , tankverriegelung golf 5 knopf, audi A4 tankentriegelung, tankverriegelung golf geht nich zu, VW Passat 3BG Tankverriegelung , passat 3b tankklappe feder, golf 4 tankdeckel feder, golf iv tankverriegelung
Zurück
Oben