Bei meinem Audi 80 B4 Avant Bj1993 bleibt die Tankanzeige plötzlich auf 0. Habe schon vollgetankt.... bleibt auf 0.
Ich weis, es gibt einen Deckel im Kofferraum, welcher mit einer perforierten Soll-Öffnen-Stelle abgedeckt ist.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der Tankgeber schuld ist oder etwas anderes (Armaturen)?
Ich habe zwar die Perforierung geöffnet, aber die Schicht ist fest verklebt. Es gibt mehrere Schrauben, traue mich diese aber nicht zu üffnen. Ich weis nicht ob es sich um ein Teil handelt, welches dicht sien muss es gibt eine Dichtung rund herum), oder ob es eine Abdeckplatte ist, unter der ich dann weiteres finde, wo ich dann auch testen kann ob dort oder vorne etwas defekt ist. Irgendwo las ich dass es Kontakte gibt, welche man brücken kann, um einen Nadelausschlag in der Armaturentafel hervorzurufen, und so sicher zu gehen wo der Defekt ist.
Es soll 4 kontaktte geben, von denen man 2 brücken soll.
An anderer Stelle las ich, man soll die Batterie abklemmen, um Funken zu vermeiden, wie aber dann sollte ich brücken und Zündung einschalten um den Ausschlag des instrumentes zu sehen?
Irgendwie stehe ich vor einem Rätsel, und irgendwie traue ich mich da nicht weiter, was ist nach einem evtl Tausch des Tankgebers, ich las auch man muss evtl die Anzeige korrigieren, und das geht auch nur mit 4 Liter Tankinhalt.....
Hinweis: Habe zur sicherheit voll getankt, und weis nicht einmal was passiert, wenn ich dort nun was öffne (Überlaufen). 25 km bin ich danach gefahren.
Ich weis, es gibt einen Deckel im Kofferraum, welcher mit einer perforierten Soll-Öffnen-Stelle abgedeckt ist.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der Tankgeber schuld ist oder etwas anderes (Armaturen)?
Ich habe zwar die Perforierung geöffnet, aber die Schicht ist fest verklebt. Es gibt mehrere Schrauben, traue mich diese aber nicht zu üffnen. Ich weis nicht ob es sich um ein Teil handelt, welches dicht sien muss es gibt eine Dichtung rund herum), oder ob es eine Abdeckplatte ist, unter der ich dann weiteres finde, wo ich dann auch testen kann ob dort oder vorne etwas defekt ist. Irgendwo las ich dass es Kontakte gibt, welche man brücken kann, um einen Nadelausschlag in der Armaturentafel hervorzurufen, und so sicher zu gehen wo der Defekt ist.
Es soll 4 kontaktte geben, von denen man 2 brücken soll.
An anderer Stelle las ich, man soll die Batterie abklemmen, um Funken zu vermeiden, wie aber dann sollte ich brücken und Zündung einschalten um den Ausschlag des instrumentes zu sehen?
Irgendwie stehe ich vor einem Rätsel, und irgendwie traue ich mich da nicht weiter, was ist nach einem evtl Tausch des Tankgebers, ich las auch man muss evtl die Anzeige korrigieren, und das geht auch nur mit 4 Liter Tankinhalt.....
Hinweis: Habe zur sicherheit voll getankt, und weis nicht einmal was passiert, wenn ich dort nun was öffne (Überlaufen). 25 km bin ich danach gefahren.