Tankanzeige

marco369

Benutzer
Hallo,

ich habe einen Golf IV 1.4 . Sobald die Tankanzeige auf Rot geht, sind noch 7 Liter im 55l Tank. Ich habe es auch ausprobiert, es lassen sich nahezu exakt 48 Liter nachtanken.

Jetzt mine Frage: Wenn sozusagen der letzte Liter im Tank ist, steht dann der Zeiger am Ende des Roten Bereichs oder eher Mitte/Ende des letzten weißen Streifens nach dem roten?

Kann das jemand beantworten?

Viele Grüße,
Marco

nimm das ma nicht so genau, sonst stehst du mal fix mit leerem tank da. die analoge anzeige ist nur ein ungefähr-wert udn reagiert mit einen gewissen trägheit. nimm den durchschnittsverbrauch und du bist immer auf der sicheren seite, allein auf die anzeige würde ich mich nie verlassen

Original geschrieben von marco369

Kann das jemand beantworten?

Hm, glaube kaum. Probiers halt einfach mal aus und berichte uns dann!
wink.gif

Moin!

Würde mich auch lieber auf Durchschnittsverbrauch + gefahrene KM verlassen, als auf die Tankanzeige. Ich weiss jetzt nicht, wie das beim Golf ist, aber über andere Autos hört man ja hinsichtlich dieser Anzeigen wirklich die wildesten Stories. Ich kann mich auch noch erinnern, dass bei einigen älteren Autos bei schlechten Strassen der Tank auch schonmal während der Fahrt wieder voll wurde.
wink.gif
Bei nem Daewoo, den ich letztens gefahren bin, konnte ich auch son ein Pendeln beobachten (und der Wagen ist 2 Jahre alt glaub ich), beim Golf ist mir sowas krasses noch nicht aufgefallen, aber besonders genau ist die analoge Anzeige trotzdem nicht.

mfg
Karl

naja ich kann auch ca. 70km fahren und mein Tank ist immernoch voll....
und außerdem versteh ich den sinn deiner frage nicht oder kommt nach dem roten bereich nochmal ein weißer Strich??? Kein Peil hab bis jetzt erst einmal die Aufforderung "Bitte Tanken gelesen" und das auch nur weil ich die mal lesen wolte
biggrin.gif
Und die kommt bekanntlich so bei 7l wenn man auf Reserve fährt und dann war ich aber fix tanken
cool1.gif

bye.gif