Tachosignal hat Wackler?????

TDI85kw

Neuer Benutzer
Hallo an alle Gleichgesinnten...

Habe einen G 4 EZ 06/2001 wenn ich losfahre funzt der Tacho noch, nach ein paar Km sinkt die Nadel dann auf Null. Was könnte das sein.
Ich bitte um Eure Hilfe!!
thank_you2.gif

Liegt meist am Wegstreckensensor..

Der Geber (Wegstreckensensor) ist je nach Getriebe unterschiedlich und gibt das Signal ans Tacho... Da zählen Seil-Schaltgestänge, 5 oder 6Gang eine Rolle...
Der Geber selber ist nichts weiter als Draht, mit Wendeln und eine Glasröhrchen in dem die Induktion aufgefangen wird.

1J0 919 149 A für 6Gang Getriebe 41,76€ inkl

Danke erstmal für die Tipps, werde mich nächste Woche mal ransetzen die möglichen Fehlerquellen zu testen.
Recht herzlichen Dank an Euch...

Gruß
TDI85kw
thank_you2.gif

Ähnliche Themen

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

Fensterheber links hinten "rattern"....

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/25433-tachosignal-hat-wackler.html

,

tachogeber passat 3bg

,

wegstreckensensor passat 3bg

,
passat 3b tacho spinnt
, polo 6n wegstreckensensor, passat 3bg wegstreckensensor, Wegstreckensensor Passat, passat 3b tachogeber, passat 3bg geschwindigkeitssignal tacho, Polo 6N Tachogeber , Wegstreckensensor Polo 6N, wegstreckensensor passat 3b, Tachogeber Polo 6n, tachogeber golf 4, wegstreckensensor golf 4 , tachogeber audi a4, tachogeber passat 3b, passat 3bg tacho defekt, golf 4 tachosignal, tachosignal golf 4, einbau wegstreckensensor golf IV, 3bg tacho spinnt, Passat 3b Tacho defekt, golf 4 wegstreckensensor, tacho passat 3b defekt
Zurück
Oben