Tachopiepen, Golf IV

SiPiYou

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.438
Ich hab mir gestern mir ein Rennen mit einem BMW gegönnt, allerdings hab ich das Gefühl, daß da bei mir irgendwas nicht stimmt:

Hab aus dem Stand herausbeschleunigt, hatte aber anscheind irgendwelche Traktionsprobleme oder sonstwie was. Jedenfalls ist der Wagen nicht wirklich nach vorne gegangen, wobei die die Räder nur ganz leicht durchgedreht sind. Paar Sekunden später, als ich immer noch das Gaspedal volldurchgedrückt hatte hat die Handbremsleuchte geblinkt, mein Tacho gab 2 Pieptöne in 1sek Intervallen ab und die ABS-Leuchte hat geflakert... ?

Bin danach zur Seite gefahren, die Handbremse war nicht angezogen und im Stand kam nochmal das gleiche Spiel. Hab den Motor ausgeschaltet, wieder eingeschaltet. Danach war dann anscheind alles in Ordnung.

Hat das jemand schonmal gehabt ?!
 
JA, ich ,aber wie gesagt, wars die Bremskontrolllampe in der Mitte des Tachos und es trat nur einmal auf, als ich losgefahren bin. (aber ganz normal, wir hier in SW liefern uns keine Rennen mit BMW, safür sind uns unsere VWs zu schade....)
 
hehe.

ja, du hast recht. das war die lampe in der mitte, nicht die handbremskontroll-leuchte.

werd nachher mal nochmal unter die haube schauen, vielleicht hab ich ja wirklich zuwenig bremsflüssigkeit oder so drin.
bin auch mal gespannt, ob irgendwas in der bedienungsanleitung steht.
 
Schua mal lieber, ob der Stecker auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter fest drauf sitzt und ob er innen oxidiert ist. Meiner wars ein bißchen und nach dem Reinigen ist das LEuchten der Warnlampe ja nimma aufgetreten. (hatte ich vorhin vergessen zu posten)
 

Ähnliche Themen

Seltsame Mängel beim Golf 4 TDI und Kulanz-Reparaturen

Golf R32 Biturbo

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/18583-tachopiepen-golf-iv.html

Zurück
Oben