Tacho und Drehzahlmesser spinnt!

  • Ersteller Ersteller Basti u Pa
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basti u Pa

Heute morgen der Drehzahlmesserzeiger nur gewackelt und keine Geschwindigkeitsanzeige mehr vorhanden. Heute Mittag nach ca. 2 Std. Standzeit alles wieder da.
Was kann die Ursache sein?
 
Da beides gleichzeitig ausgefallen ist, würd ich sagen ein Problem im Kombiinstrument, also beispielsweise eine kalte Lötstelle.
 
Klingt viell. blöd, wenn es jetzt wieder geht, ist dann die Lötstelle "warm" geworden? Also laut Basti ging der Tacho, also Geschwindigkeitsanzeige, am Anfang noch. Erst Drehzahlanzeige gezuckelt dann Tachonadel und Drehzahlnadel ohne Zuckler wie tot, aber jetzt funzt es wieder, komisch oder?
Und Danke sagen wollt ich nicht vergessen.
Der Pa
 
Als kalte Lötstelle bezeichnet man einen Bruch im Lötzinn, der extrem klein ist und halt nur mittels Lupe gesehen werden kann, jedoch für eine Unterbrechung ausreicht. Durch die Temperatur können sich Bauteile wie eine Platine schon minimal bewegen, sodass es mal geht und mal nicht. Es kann aber genauso auch ein anderes Problem vorliegen. Nur großartige Messungen sind hier nicht wirklich möglich ohne rießen Aufwand.
 
Also es gibt weiterhin Aussetzer! Fazit das Ding wird gegen "altesneues" vom Schlachtplatz geholt.
So, und damit hatte ich gestern Abend ein " Neues Problem" wie bekomm ich den Tacho aus der Verkleidung? Wohl nur nach demontage des Lenkrades, aber wie demontiere ich das, hat da jemand Erfahrung? Beim 86 er Polo hatte ich das schon mal gemacht, war ja auch ohne Airbag, aber jetzt????????
Oder muss ich für den Tachoausbau das komplette Armaturenbrett lösen?
Wer hat schon den Tacho ausgebaut? Wer kann mir Rat geben? Wem darf ich schon im Voraus "Danke" sagen?
Gibt es im Bereich S ES BB WN oder LB den "Kenner" Schrauber am VW Polo 6 N 1 ?
Gruss Pa
von Basti u.Pa
 
Das kann sein, dass das Lenkrad demontiert werden muss. Dafür gibts aber keine Anleitung hier, denn Airbag = Sprengladung, die nur durch qualifiziertes Fachpersonal ausgebaut und eingebaut und überhaupt transportiert etc. werden darf. Durch statische Entladung kannst den Zünder nämlich sonst auslösen bei falscher Handhabung. Ansonsten sind normal Schrauben um das Kombiinstrument herau, evtl. durch Blenden verdeckt. Wenn die gelöst sind, kann man es rausziehen. Sind meist nur 2 - 4 Schrauben.
 

Ähnliche Themen

Bedienelemente leuchten nicht

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

Ruckeln und zeitweises absterben

Temperaturprobleme Audi TT 8N 1,9 T

Sucheingaben

golf 3 tacho und drehzahlmesser ausgefallen

,

vw polo tacho defekt

,

polo 6n drehzahlmesser spinnt

,
vw polo 6n tacho und drehzahl geht nicht
, polo tacho defekt, vw polo tacho spinnt, Polo 6n Tacho und Drehzahlmesser geht nicht, tacho und drehzahlmesser gehen nicht, polo 6n tacho spinnt, polo 6n drehzahlmesser defekt, vw polo 6n tacho spinnt, polo 6n tacho drehzahlmesser geht nicht, Golf 3 Tacho und Drehzahlmesser ohne Funktion, golf 3 drehzahlmesser spinnt, vw polo drehzahlmesser hängt, polo 6n tacho fällt aus, vw polo tacho probleme, tacho und drehzahlmesser ausgefallen, Golf 4 Drehzahlmesser spinnt, golf 3 tacho drehzahlmesser ausgefallen, vw polo tacho geht nicht, golf 3 tacho drehzahlmesser defekt, golf 3 tacho drehzahlmesser ohne funktion, polo 6n drehzahlmesser geht nicht, polo kombiinstrument spinnt
Zurück
Oben