tacho umbau

vwirus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.503
so, jetzt muß ich euch noch mal nerven, kennt jemand eine alternative zu 'blauen LEDs'? ja 'rote LEDs' fallen mir auch noch ein, aber irgendwas was noch nicht so ' trendy' ist, eine Leuchtröhre zum beispiel?!.
ich sah mal in einem Honda CRX selbst Leuchtende Tachoscheiben, keine ahnung welche technik abhinter steckte.

laßt eurer Kreativität freien Lauf!
rolleyes.gif
 
Naja, wie wärs in weiss/rot - im Audi Style. Gerüchten zufolge soll ja der G5 ja auch so bestückt werden. Dann ist wieder schluss mit dem glücklichen blau. Vielleicht ein Geheimtipp
biggrin.gif
.

Weisse Beleuchtung im A4
 
Hi. Ich hab den absoluten Megakracher für dich. UV LEDs. ICh wollte zwar der erste sein der das hat aber dir verrat ichs. WEnn du dann noch ein gut abgestimmtes Tachoscheiben Design auf die Beine stellst dann ist dein Tacho der Hit!

Der Hacken bei der Sache eine LED kostet knapp 6 Euro. Es würden aber 4 ausreichen. Ne kleine Streucheibe davor und der Tacho erstrahlt selbst wenns drausen hell ist. Was ja bei meinem blauen Tacho das Problem ist. Der kommt erst richtig frisch wenns etwas dunkler is.

TSchau
 
hi

franky deine Idee hat schon einer verwirklicht, 6 euro stimmen auch nicht!
schaut hier :
Reichelt Elektronik UV LED

hab hier ein bild :

Tacho.jpg


hab ich im netz gefunden, ist ein 3er tacho oben drin ist eine schwarzlichröhre von Foiliatec, Tachofolien hat er drucken lassen mit Schwarzlicht-Farbe, Zeiger sind vom 4er Golf

gruß benny
 
hat irgendwer ne anleitung wie man die tachonadeln vom golf 4 da einbaut? Wie leuchten die ist da ne smd drunter? Würde mich mal interessieren. Hätte die teile auch gern in meinem pol0w
cool.gif
 
was mich auch noch interessiert ist wie ich die 7 segment anzeige vom kilometerstand und von der uhr blau bekomme. also need help will am wochenende basteln
helpsmilie.gif
 
@dennis_goslar:
Das kommt ganz auf Deinen Tacho an, ob hinter den Digitalanzeigen noch Glühbirnen oder schon LEDs verbaut sind. Schau mal nach, was es ist.

Gruß
Jörg
 
Also wenn Glühlampen drin sind, ist es ganz leicht:
Am wenigsten Arbeit ist es, bei blauerTacho.de zwei PnP Set in blau für die Digitalanzeige bestellen, alte Birne raus, neu LED rein (hat das gleiche Gehäuse) un fettig is. (Kostenpunkt 13Euronen zzgl. Versand)
Oder man holt sich die Dinger persönlich bei denen ab (Interessant wenn man im Grossraum Aachen wohnt)

Achso: u.U. muss noch die grüne Folie aus den Digitalanzeigen entfernt werden. Anleitung dazu findet man auch auf deren Seite

Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen

Problem - Auto startet nicht aber Batterie / Lichtmaschine kann es nicht sein oder???

Tacho: VDO oder UN4 ?

Golf 2 BJ90 Servo, ZV... (Aus 2ter Hand) Unfall! Billig!

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Umbau auf blaue LED´s INNENRAUM

Sucheingaben

wie holt man den tacho beim a6 raus

,

wie baue ich beim golf 4 den tacho aus ?

,

tacho led umbau a4

,
wie baue ich beim golf 4 den tacho aus ?
, vw passat tacho umbau, tacho umbau a3 8l, polo 6n golf 4 led tacho, led polo 6n blau tacho anleitung, tacho leuchtröhre, anleitung für tachoumbau golf 4, polo 6n tacho nach led umbau testen, schwarzlichtfarbe drucken, wie baue ich den Tacho aus VW Passat, wie bau ich ein tacho LED umbauset ein polo 6n, audi a2 tacho led, wie baue ich den Tacho aus VW Passat, wie bau ich ein tacho LED umbauset ein polo 6n, audi a2 tacho led, audi a3 8l tacho umbau anleitung, tacho blau umbau passat, f, polo 6n tachoumbau , tacho polo 6n led umbau anleitung kilometerstand, polo 6n wie baue ich bei der digitalanzeige die grüne folie raus, audi a3 tacho umbau
Zurück
Oben