Tacho oder Geber?

Daddy100

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meinem Audi 90 Bj.88 2,3 5Zyl. Mein Tacho zeigt die Geschwindigkeit erst ab ca. 30 KM/h an.Vorher bewegt sich der Zeiger gar nicht.Ab 30 KM/H springt der Zeiger auf die gefahrene Geschwindigkeit.Das macht er erst seit wenigen Tagen. Nun möchte ich gerne wissen, wo die Ursache dafür zu suchen ist. Ist der Tacho defekt oder liegt es am Signalgeber? Wie kann ich beides prüfen. Was kostst ggf.ein neuer Signalgeber.Einen neuen Tacho werde ich aus Kostengründen bestimmt nicht einbauen, sondern bei 321 meins versuchen zu erwerben.
Also Bitte versucht mir zu helfen.
Lieben Gruß und Danke
Daddy
 
Hallo, ich würde erstmal den Stecker vom Geschwindigkeitsgeber säubern, einfach mit Bremsenreiniger aussprühen. Ansonsten einmal das Tacho auf kaltlötstellen untersuchen, evtl nen neuen Tropfen auf die entsprechende lötstelle setzten. Denke dann sollte das Tacho wieder einwandfrei funktionieren. Geschwindigkeitsgeber selbst dürfte nicht defekt sein, da er ab 30km/h ja richtig funktioniert.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Sucheingaben

Tachogeber prüfen

,

golf 3 geschwindigkeitsgeber

,

http://www.pkw-forum.de/26231-tacho-geber.html

,
audi 80 geschwindigkeitsgeber
, tachosensor prüfen, audi a4 geschwindigkeitsgeber, tachogeber golf 4, geschwindigkeitsgeber audi 80, tachogeber audi a4, tachogeber audi 80 b4, tachogeber audi b4, golf 3 tachogeber prüfen, Tachogeber audi B6, geschwindigkeitsgeber audi 90, audi 80 tachogeber prüfen, signalgeber für tacho audi a4, tacho-geber golf 3, wegstreckensensor audi b4, signalgeber gof1 cabrio, tachogeber audi 90, signalgeber tacho golf 3, geschwindigkeitsgeber prüfen, geschwindigkeitsgeber golf 4, kilometer geber passat, tachogeber audi 80
Zurück
Oben