Tacho Golf 2 oder 3

Jason Voorhees

Erfahrener Benutzer
Beiträge
3.233
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem funktionieren Tacho vom Golf II oder III, ist ziemlich egal nur sollte er einen Drehzahlmesser haben und wenn möglich auch MFA. Lieber wäre mir natürlich der vom Golf III. Wozu ich ihn brauche? Ich will nächstes Jahr in der Schule Diplomarbeit machen und würde gerne eine Art DIGIFIZ bauen. Wenn das funktioniert, werd ich den Plan zum Eigenbau online stellen!

Ich wär natürlich über einen "kostenlosen" Tacho häppy wenn nicht muss man verhandeln. Eventuell auch "tauschen".
biggrin.gif


So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
Hätte da noch einen 2er Tacho mit MFA im Regal stehen. Ist allerdings leider nur zur hälfte Funktionsfähig. Hatte den mal Testweise eingebaut. Geschwindigkeitsanzeige, KM-Zähler und Wassertemp gehen.
MFA, Tankanzeige und DZM geben aber keinen "piep" von sich.
Ist ein Tacho für die neuere Zentralelektronik. Wegstreckenkennziffer ist 950 und geht bis 220.
 
Hmmm das ist nicht gut, er sollte schon funktionieren da ich ja einen Schaltplan mit Spannungsbereiche machen muss. Aber trotzdem DANKE Emp.
biggrin.gif


So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
Hätte ja sein können, das dir das reicht.

Außer Versand hätte ich für den auch nix haben wollen.
 
Das ist großzügig. Aber ich brauch das Ding ja damit ich einen Digifiz baue und da ich ja wissen muss was der Tacho bei welcher Spannung tut wär es eben von Vorteil wenn er komplett funktioniert.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
ich hab sonst auch noch den aus mein alten Gti is nur leider ohne mfa funzt aber komplett könnte dir auch den original tacho mit geben der hat nur leider das selbe problem wie der von Emperor(mfa und Drehzahlmesser defekt)

mfg Nordjung
 
Also der ohne MFA wäre genial.
wub.gif

MFA ist eh nur Urzeit und halt die paar "billigen" Sonderfunktionen.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
ich schau mal ob ich den in den nächsten tagen ausbauen kann ich meld mich dann wieder ok?

mfg nordjung
 
vom golf zwei, kann mein kumpel mal fragen ob er sein alten noch hat der wäre dann vom golf 3 wäre für dich wohl auch sinnvoller weil der vom dreier keine tachowelle mehr hat und der vom zweier schon.
mfg nordjung
 
Genau du hast es erfasst.

Golf 3 Tacho mit funktionierenden Anzeigen inkl. DZM und Geschwindigkeitsanzeige. Die MFA muss nicht funktionieren kann aber.
biggrin.gif


So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 

Ähnliche Themen

Golf IV tacho in golf 3 VERZWEIFLUNG

Zurück
Oben