Hallo zusammen,
nachdem ich mal mein Cockpit zerlegt hatte, spinnt der Tacho ein wenig.
Sobald ich die Zündung einschalte, steigt die Nadel im Stand bereits auf 50 - Ab da gehts beim Fahren dann auch los.
Heißt bei Anzeige 60 fahr ich 10, 70 - 20, usw...
Das ging linear, bis ich an den beiden Potis im Tachogehäuse rumgedreht hab - dachte, da könnt ich den "Nullpunkt" wieder einstellen. Seitdem kann ich nicht immer standardmäßig 50 von der Angezeigten Geschwindigkeit abziehen - die Liniarität ist also auch futsch :-(
Hat einer ne Ahnung, wie ich meinen Tacho wieder zur normalität bewegen kann ... Wie´s Leben so spielt - muß zur HU.
Oder haz jemand Info´s wie das Tachogedöns funktioniert - technische Doku, oder so ???
Wär echt Dankbar !
(Hat übrigens schon 300TKM auf´m Buckel und fährt noch wie ne 1
)
Gruß
Achim
nachdem ich mal mein Cockpit zerlegt hatte, spinnt der Tacho ein wenig.
Sobald ich die Zündung einschalte, steigt die Nadel im Stand bereits auf 50 - Ab da gehts beim Fahren dann auch los.
Heißt bei Anzeige 60 fahr ich 10, 70 - 20, usw...
Das ging linear, bis ich an den beiden Potis im Tachogehäuse rumgedreht hab - dachte, da könnt ich den "Nullpunkt" wieder einstellen. Seitdem kann ich nicht immer standardmäßig 50 von der Angezeigten Geschwindigkeit abziehen - die Liniarität ist also auch futsch :-(
Hat einer ne Ahnung, wie ich meinen Tacho wieder zur normalität bewegen kann ... Wie´s Leben so spielt - muß zur HU.
Oder haz jemand Info´s wie das Tachogedöns funktioniert - technische Doku, oder so ???
Wär echt Dankbar !
(Hat übrigens schon 300TKM auf´m Buckel und fährt noch wie ne 1
Gruß
Achim