Guten Tag!
Ich habe mich in diesem forum angemeldet, weil ich seit November einen T4 syncro, 2,5l mit 115PS fahre, und hin und wieder mit dem Wagen "Probleme" auftreten...
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen
Also, manchmal, speziell dann, wenn ich irgendwo am stehenbleiben bin, will der Motor nicht unter eine Drehzahl von 3000 Umdrehungen gehen, nach mehrmaligen Gasgeben läuft er dann wieder rund.
Was mir die letzten Tage noch aufgefallen ist, daß der Wagen (eher selten) mal keine Leistung hat, dieser Zustand dauert meist ein paar Hundert Meter und ist dann wieder normal.
Zweimal trat das Problem auf, daß der Wagen kein Gas annahm und stotterte, sodaß ich nicht vom Fleck kam, aber auch das verschwindet dann wieder.
Der Motor hat bereits 300.000km am Buckel, wurde aber von einem Autofahrerclub (Öamtc) überprüft und man konnte am Motor überhaupt nichts auffälliges feststellen, es wurde ja auch immer gewissenhaft jedes Service bei VW gemacht...
Ich habe bereits das Leerlaufregelventil überprüfen lassen, und sämtliche Schläuche im Motorraum wurden auch erneuert (alles was halt irgendwie porös ausschaute), es stellte sich dennoch keine Besserung ein.
Können diese Problemchen die selbe Ursache haben, bzw. was könnte dafür verantwortlich sein?
Bitte um kompetente Hilfe auf meinen ersten Beitrag in diesem forum, vielen Dank!
fg
B3 Coupe
Ich habe mich in diesem forum angemeldet, weil ich seit November einen T4 syncro, 2,5l mit 115PS fahre, und hin und wieder mit dem Wagen "Probleme" auftreten...
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen
Also, manchmal, speziell dann, wenn ich irgendwo am stehenbleiben bin, will der Motor nicht unter eine Drehzahl von 3000 Umdrehungen gehen, nach mehrmaligen Gasgeben läuft er dann wieder rund.
Was mir die letzten Tage noch aufgefallen ist, daß der Wagen (eher selten) mal keine Leistung hat, dieser Zustand dauert meist ein paar Hundert Meter und ist dann wieder normal.
Zweimal trat das Problem auf, daß der Wagen kein Gas annahm und stotterte, sodaß ich nicht vom Fleck kam, aber auch das verschwindet dann wieder.
Der Motor hat bereits 300.000km am Buckel, wurde aber von einem Autofahrerclub (Öamtc) überprüft und man konnte am Motor überhaupt nichts auffälliges feststellen, es wurde ja auch immer gewissenhaft jedes Service bei VW gemacht...
Ich habe bereits das Leerlaufregelventil überprüfen lassen, und sämtliche Schläuche im Motorraum wurden auch erneuert (alles was halt irgendwie porös ausschaute), es stellte sich dennoch keine Besserung ein.
Können diese Problemchen die selbe Ursache haben, bzw. was könnte dafür verantwortlich sein?
Bitte um kompetente Hilfe auf meinen ersten Beitrag in diesem forum, vielen Dank!
fg
B3 Coupe