import_mad
Benutzer
In den letzten Tagen beobachte (besser: belausche) ich an meinem 2002er Lupo 1.4/60PS ein komisches surrendes Geräusch, wenn der Motor an ist. Ich glaube, es ist erst, seit es in den letzten Tagen so kalt ist. Kann mich aber auch arg täuschen, weil normalerweise das Radio läuft und neulich halt nicht...
Wenn im Standgas ein starker Verbraucher zugeschaltet wird (Licht, Heckscheibenheizung) und die Motordrehzahl kurz absinkt, wird auch die Frequenz von meinem Surren niedriger...
Lichtmaschine?! - bei steigender Drehzahl verändert sich das Geräusch jedoch nicht.
Das Geräusch ist ein bisschen so ähnlich wie das, was man hört wenn man die Tür aufschließt (ja, keine ZV) und sie öffnet - dann surrt es für zwei Sekunden. Klingt ein bisschen wie ein kleiner Stellmotor oder so...
Möglicherweise sind das natürlich zwei verschiedene Surrer...
Wär schön, wenn mir jemand bei meinen Surrern helfen könnte...
Vielen Dank im Voraus,
mad
Wenn im Standgas ein starker Verbraucher zugeschaltet wird (Licht, Heckscheibenheizung) und die Motordrehzahl kurz absinkt, wird auch die Frequenz von meinem Surren niedriger...
Lichtmaschine?! - bei steigender Drehzahl verändert sich das Geräusch jedoch nicht.
Das Geräusch ist ein bisschen so ähnlich wie das, was man hört wenn man die Tür aufschließt (ja, keine ZV) und sie öffnet - dann surrt es für zwei Sekunden. Klingt ein bisschen wie ein kleiner Stellmotor oder so...
Möglicherweise sind das natürlich zwei verschiedene Surrer...
Wär schön, wenn mir jemand bei meinen Surrern helfen könnte...
Vielen Dank im Voraus,
mad