suche weiches fahrwerk für meinen golf IV V5 z.b. vom 1,8 125 PS

acidm

Benutzer
Beiträge
10
suche weiches fahrwerk für meinen golf IV V5 z.b. vom 1,8 125 PS

ich habe mir vor kurzem einen golf IV V5 bj. 98 gekauft, mit klima und automatik. das auto ist super, nur ist mir das originale fahrwerk zu hart , ich stehe auf "weichei - federung". ich hatte vorher eine probefahrt mit einem golf IV 1,6 und mit einem 1,8 gemacht. diese beide fahrwerke waren weich so wie ich es will. kann ich das fahrwerk vom 1,6 oder 1,8 auch bei mir problemlos einbauen ? eintragen wird natürlich nicht gehen, aber egal. gibts es keine probleme weil der V5 mehr wiegt ? welcher golf IV hat noch ein weiches fahrwerk, der 2,0 oder der tdi ?

hat vielleicht jemand ein originales fahrwerk zu verkaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
eine Frage die mal in eine andere Richtung als gewöhnlich geht
wink.gif
biggrin.gif

Der 5 Zylinder hat eine höhere Achslast als die leichteren 4 Zylinder, da darfst Du definitiv nix tauschen.
Serienmäsig hat der Highline kein Sportfahrwerk.
Ich bin mal einen Bora V5 gefahren, der hat sehr sanft gefedert, das gefiel sogar meinem Vater der auch ein
Freund der soften Federung ist. Deswegen kann ich mir das kaum vorstellen.
Bist Du sicher das Dein Auto keins hat?
Ein anderer Punkt sind die Reifen. Je höher der Querschnitt desto besser federn die. Was hat der Wagen für eine Bereifung 195/65R15 oder 205/55R16 oder gar 17" ????
Nächster Punkt Luftdruck: wenn Du mit 3,0 bar durch die Gegend fährst wird´s auch rumpeliger, als wenn Du den Luftdruck absenkst (siehe Aufkleber Tankklappe).
Nächster Punkt Reifen-Marke: wie alt sind die und sind diese von einem bekannten Hersteller. Ein Reifen von "TopPerformer" wird niemals so gut sein wie z.B. ein Pirelli.
 
ich habe 195er 15 zoll drauf.

ich denke beim v5 gab es nur ein fahrwerk !? oder konnte man den auch mit sportfahrwerk bestellen ? mein fahrwerk ist definitiv nicht weich. aber tiefer als der seriengolf ist er auch nicht. das fahrwerk ist jedenfalls härter, als an meinem ehemaligem bmw 328i e36 mit m-technik fahrwerk.
 
Das Sportfahrwerk gab´s erst später als Option zu bestellen. Aber was ich meine ist, ob u.U. der Vorbesitzer
ein Sportfahrwerk oder härtere Dämpfer nachgerüstet hat.
Das orig. Sportfahrwerk bringt auch nur 10-15mm d.h. die "Tieferlegung" fällt ggü. Normalfahrwerk nicht auf.
Härter als ein BMW mit M-Fahrwerk ist aber nicht normal
confused.gif
 

Ähnliche Themen

Golf IV -ist der 1,8 L motor mit 125 ps wirklich nicht gut ?

Zwecks Autokauf..Golf IV Motortypen

VW Golf IV TDI Comfortline 90 PS

Vergleichstest Golf 5 / neuer Astra

Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht

Sucheingaben

weiches fahrwerk

,

golf 6 weicheres fahrwerk

,

weicheres fahrwerk

,
weiches sportfahrwerk
, golf 4 weiches fahrwerk, suche weiches fahrwerk für golf 4, suche weiche federn für golf 4 , weiches fahrwerk im golf 6, http://www.pkw-forum.de/25503-suche-weiches-fahrwerk-fuer-meinen-golf-iv-v5-z-b-1-8-125-ps.html, golf 4 weiches sportfahrwerk, autos weiche federung, suche weiches fahrwerk, autos mit weicher federung, weicheres fahrwerk audi a4, weichere federn passat cc, auto mit weicher federung, golf v5 fahrwerk in audi a3 1 6l, auto weiche Federung, weiche federung für audi a4, golf weicheres fahrwerk, fahrwerk golf 4 v5 highline, bmw weiches fahrwerk, weichere federn für vw passat cc, weichere federn a3 8p, normalfahrwerk audi a3
Zurück
Oben