Suche Getriebe für Polo 6N 1.6 Schaltgetriebe

LenaHH

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Kann mir jemand heldfen suche halt ein getriebe was in den Polo 6N passt. 1.6 maschiene mit 75PS
Super dringend und bitte die keine 500€ kosten...

LG Grüße
Lena
 
Es wäre nicht schlecht, wenn du den Getriebekennbuchstaben des benötigten Getriebes mit angeben würdest, dann wäre es für diejenigen, die ein Getriebe anbieten wollen, auch einfacher. Außer Fachleute, weiß ja schließlich keiner, welche Getriebe mit welchen Kennbuchstaben hier passen.
 
Sollte eigentlich ein EQY Getriebe rein. es sollen aber noch andere passen nur von anderen hab ich keine ahnung
 
Ja richtig, da gibts insgesamt 12 verschiedene Getriebe, die bei dem Motor mit verbaut wurden (inklusive Automatikgetriebe)

Die sind natürlich nicht identisch, sondern unterschiedlich (im Detail), jedoch allesamt im Polo mit dem Motor (AEE) verbaut worden.
Es würde jedoch jetzt hier den Rahmen sprengen, wenn ich alle mit den Unterscheidungsmerkmalen aufzählen würde. Also ganz sicher passt eben das bereits verbaute EQY. Andere passen auch, jedoch müssen dann ggf. noch andere Komponenten mit gewechselt werden. Evtl. passen die Halterungen oder die Schaltbetätigung nicht und manchmal wurden sie einfach nur in anderen Modelljahren verbaut. Oder manche Fahrzeuge haben aufgrund von speziellen Ausstattungen wie einer elektronischen Differentialsperre ein spezielles Getriebe mit verstärktem Differiential (beispielsweise das EQZ-Getriebe). Das sollte ansonsten identisch sein zum EQY, nur dass das Differential hier verstärkt ist.
 
Doch da findet man schon was, nur du willst halt auch nix dafür ausgeben. Das ist das Problem. Ansonsten musst du dich halt mal näher damit auseinandersetzen, welche Getriebekennbuchstaben noch passen und das Risiko mit eingehen, dass ggf. noch Komponenten außenrum geändert werden müssen oder dass ggf. die Übersetzung leicht anders ist. Bezüglich der Übersetzung kannst du dich ja aber bereits vorab informieren.
 
kann nicht viel dafür ausgeben 400 find ich etwas krass für ein gebrauchtes was 150000km gelaufen ist...
 

Ähnliche Themen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht

Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse

Bedienungsheft für Polo 6N

Sucheingaben

getriebe polo 6n 1 6

,

getriebe für polo 6n

,

getriebe polo 6n 75 ps

,
polo 6n getriebe
, EQY getriebe, getriebe polo 6n 1.6, getriebe polo 6n, getriebekennbuchstabe polo 6n 75 ps, Getriebe 6N 1.6 75PS, polo 6n 1.6 getriebe, vw polo getriebe eqy, welches getriebe passt polo 6n, getriebe polo 6n 75ps, suche getriebe polo 6n, schaltgetriebe polo 6n getriebe dck, Polo 6n Getriebe 1.6, getriebe für polo, polo getriebe kennbuchstaben, polo 6n 1.6 75ps getriebe, getriebe polo 6n 1 6l, getriebe polo 6n 1.6 75ps, polo 6n 1.6, POLO getriebe DCK, polo 6n getriebe kennbuchstaben, polo 6n 75 ps getriebe
Zurück
Oben