suche Esp Sensor Steuergerät für TT Roadster

jürgen2001

Benutzer
Beiträge
17
Mein ESP hat bei Kälte schwere probleme und fällt komplett aus.
brauche neues Steuergerät oder gut gebrauchtes!!

teilenummer: 8N0907379D

mfg
Jürgen
 
Moinsen!

Bist du sicher, das es das Steuergerät ist?? ist sehr selten...und nicht mal eben zu erneuern.....was sagt denn der Fehlerspeicher....meist ist es ja nur der dusselige G200 der Sensor für Querbeschleunigung..und der kostet etwas um die 80€ und ist schnell erneuert.

lass mal von dir hören

cu Tommes
 
hi,

ich schreib dir mal die fehler auf!

also fehler 1 01423-sensor für querbeschleunigung(g200)
57-10-elektr.Fehler im Stromkreis - sporadisch

fehler2 01423-sensor für querbeschleunigung(g200)
27-10- unplausibles Signal - sporadisch

kannst du damit was anfangen??

gruss
jürgen


Originally posted by B4Fan@31.03.05 - 23:35
Moinsen!

Bist du sicher, das es das Steuergerät ist??  ist sehr selten...und nicht mal eben zu erneuern.....was sagt denn der Fehlerspeicher....meist ist es ja nur der dusselige G200 der Sensor für Querbeschleunigung..und der kostet etwas um die 80€ und ist schnell erneuert.

lass mal von dir hören

cu Tommes
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!


sag ich doch....Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen, an der Lenksäule ist der Geber dann mit nem Blech eingeklippst...

den Geber gibt es im gegensatz zum Golf auch einzeln.. einbauen und Fehlerspeicher löschen....ist ein bekannter Fehler...

Teilenummer 1J0 907 651A 99,18€

cu Tommes
 
Hi,

danke für deine klasse Hilfe!!

meinst du das problem vom Combiinstrument kann auch damit zusammen hängen?? hat beides zusammen angefangen!

Gruss
jürgen

Originally posted by B4Fan@01.04.05 - 12:04
Moinsen!


sag ich doch....Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen, an der Lenksäule ist der Geber dann mit nem Blech eingeklippst...

den Geber gibt es im gegensatz zum Golf auch einzeln.. einbauen und Fehlerspeicher löschen....ist ein bekannter Fehler...

Teilenummer 1J0 907 651A  99,18€

cu Tommes
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen nochmal.!

Tja die Geschichte mit dem ESP Sensor ist ein alter hut...hat mit dem Golf IV angefangen.....naja die ersten male haben wir wirklich noch die Fahrzeuge zerlegt und alles durchgemessen.....na man lernt...und heut tauschen wir nur noch Sensoren.......beim Golf gibts sie übrigends nicht mehr wie beim TT einzeln....dann kostet der Spass glatte 400€..gg

Na mit dem Kombi hat das nix zu tun....das einzige was das Kombi mit dem ESP zu tun hat ist die Kontrolleuchte.

Aber das Ausfallen von Komponenten im Kombi ist fast so gängig wie der ESP-Sensor.... auch da hilft meist nur tauschen... nur komischerweise kostet ein TT Kombi im austausch glatt 600€ für den A6 und A4 aber nur 350...!?? ist das etwa der Exklusivzuschlag??

cu Tommes
 
Hi,

vielen dank für die hilfreichen infos!! echt toll.

kannst du mir noch sagen ob das viel arbeit is das kombi zu wechsln und den sensor? besser in der werkstatt machen lassen oder selber?

Kann ein kombi für 140E bekommen, vom bosch dienst geprüft !
hat 26000km gelaufen!! bin der meinung das is ok, was meinst du als spezialist??
Muss ihn halt dann noch einstellen lassen auf den orginal stand!

Gruss
jürgen


Originally posted by B4Fan@02.04.05 - 22:52
Moinsen nochmal.!

Tja die Geschichte mit dem ESP Sensor ist ein alter hut...hat mit dem Golf IV angefangen.....naja die ersten male haben wir wirklich noch die Fahrzeuge zerlegt und alles durchgemessen.....na man lernt...und heut tauschen wir nur noch Sensoren.......beim Golf gibts sie übrigends nicht mehr wie beim TT einzeln....dann kostet der Spass glatte 400€..gg

Na mit dem Kombi hat das nix zu tun....das einzige was das Kombi mit dem ESP zu tun hat ist die Kontrolleuchte.

Aber das Ausfallen von Komponenten im Kombi ist fast so gängig wie der ESP-Sensor.... auch da hilft meist nur tauschen...  nur komischerweise kostet ein TT Kombi im austausch glatt 600€ für den A6 und A4 aber nur 350...!?? ist das etwa der Exklusivzuschlag??

cu Tommes
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen!

na wie das Kombi raus geht, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen..
aber habs schon selbst gemacht...ist nicht schwehr....irgendwo müssen zwei Schrauben unten am Kombi sein...hinter irgendeiner Blende die man abziehen kann....muss ich aber selbst noch nachschauen...dann Kombi vorsichtig rausziehen und die Stecker abziehen..(vorher entriegeln mit den Rosa Hebeln)..

Genauso ists mit dem Geber...Verkleidung unter dem Lenkrad abschrauben und oben an der Lenksäule den Metallbügel über dem Geber ausklippsen...alten raus..und neuen Geber genauso wieder rein und Bügel verklipsen..

Da es sich beim ESP aber um ein Sicherheitsrelevantes System handelt möchte ich dir vom selberschrauben abraten....und der Fehlerspeicher muss sowiso gelöscht werden und ein Nullabgleich des Gebers kann auch nicht schaden...

Beim Kombi ist es genauso...es sollte sichergestellt sein, das die Codierung des "neuen Kombis" mit dem des alten übereinstimmt..genauso wie die Anpassungswerte z.b. im Kanal 19...Funkur und Beleuchtung sowie die Kanäle im 60er Bereich für die anbindung im CAN-bus

Für den Freundlichen ist das wesentlich leichter wenn er die Daten aus dem alten erst auslesen kann und nicht mühsam aus dem PC quetschen muss..

Dürfte aber alles in allem keine Stunde dauern..Geber und Kombi..

nur die Einstellung des km Standes kann der freundliche nur bei einem neuen Kombi mit km stand 0-100....und dann auch mit guten Willen nicht...aber dafür hatte Schraubi ja ne lösung.

cu Tommes
 
Moinsen Jürgen!

Hast du nun die Lösung für deine Probleme mit dem TT??

Bitte schreib mal wenn du sie gelöst hast, denn nur so können andere Forumsnutzer davon profitieren....denn Probleme ohne Lösung nutzen keinem...


cu Tommes
 
Sobald die Reperatur abgeschlossen ist, werde ich es hier posten!!
versprochen!!!

Gruss
Jürgen

Originally posted by B4Fan@18.04.05 - 23:59
Moinsen Jürgen!

Hast du nun die Lösung für deine Probleme mit dem TT??

Bitte schreib mal wenn du sie gelöst hast, denn nur so können andere Forumsnutzer davon profitieren....denn Probleme ohne Lösung nutzen keinem...


cu Tommes
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hilfe!!

TT Roadster 8N, elektrisches Verdeck

Vereister Verdampfer

Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

Qualm beim TT

Sucheingaben

8n0907379d

,

1J0 907 651 A

,

esp steuergerät audi tt

,
steuergerät audi tt esp
, esp steuergerät golf 5, was kann das sein mein neuer golf springt nicht mehr an zeigt fehler esp, audi tt querbeschleunigungssensor montage wo, golf 4 fehlercode 0522, querbeschleunigungssensor tt 8n roadster, audi tt esp steuergerät, golf 4 Ausbau ESP Steuergerät, audi tt geber für querbeschleunigung, fehlercode 0522 vw, esp sensor 4f, ausbau esp sensor, esp sensor audi tt, esp steuergerät golf 4 ausbauen, esp sensor ausbau audi a4, vw golf 4 esp fehlercode 0522, position steuergerät audi ttr, fehlerspeicher g 200, ausbau vom esp sensor audi a4, esp sensor ausbau, vw golf fehler 0522, audi tt 8n esp sensor für querbeschleunigung
Zurück
Oben