Subwoofergehäuse selbst bauen

Tuningdevil

Erfahrener Benutzer
Beiträge
27
Hallo an alle VW und Audischrauber

Ich hab vor mir eine Subwooferkiste selbst zu bauen und wollte mal fragen was für ein volumen man für ein 25cm Woofer man Braucht und ob man auch eine tischlerplatte für das Gehaüse nehmen Kann.

Ich habe einen Phase woofer mit 400 watt was für eine endstufe empfehlt ihr mir?
cool.gif
 
Hallo!
smile.gif


Um Dir ein Volumen empfehlen zu können poste mal bitte den Hersteller des Subwoofers samt genauer Bezeichnung!

Oder hast Du evtl. die TSP`s (die sind nötig um das Volumen zu berechnen)

In was für ein Gehäuse willst Du den Sub bauen (Geschlossen, BR, BP)???

Was die Endstufe angeht, soll die nur für den Sub sein oder soll da auch noch was anderes mit dran??? Was darf die Endstufe kosten?

mfg

fazer_2004
 
Der Hersteller des Woofer ist Phase linear.

Der Woofer hat laut Verkäufer bei ebay einen durchmesser von 25 cm und eine Leistung von 400watt mehr kann ich nicht sagen.

Ich will mir selbst eine Bassreflexgehäuse aus Tischlerplatte bauen.

Die endstufe will ich nur für den woofer verwenden.
Ich hoffe das bringt dich weiter.
smile.gif
 
Sorry, aber so wird das nichts.

Kannst Du evtl. mal den Link zu der Ebayauktion posten, vielleicht erkenn ich das Modell.

Ohne die genauen Daten ist es nicht möglich ein Volumen für die Kiste zu berechnen. Jeder Bauversuch wäre auf gut Glück und wird wahrscheinlich nicht das gewünschte Ergebnis liefern.

Und ohne die genauen Daten ist es auch nicht möglich eine passende Endstufe zu empfehlen, weil man muss schon wissen wieviel Leistung und vor allem an wieviel Ohm sie bringen muss damit der Subwoofer ordentlich angetrieben wird.

mfg

fazer_2004
 
Ich hab das Ding schon länger und wollte es jetzt eben einbauen.
Damit meine Anlage für Kronach komplett ist.

Ich kann dir keine genaueren Angaben geben weil ich selbst keine habe.
 
Auf dem Subwoofer steht mit Sicherheit eine Modelbezeichnung (meißtens) hinten am Magneten drauf.

Falls diese drauf steht poste sie, dann ist das andere kein Problem zum rausfinden.

Wenn da nichts draufsteht kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

mfg

fazer_2004
 
Am einfachsten ist es mal eine freundliche e-Mail mit einer Anfrage für einen Gehäusevorschlag an Phaselinear zu schicken. Wenn du denen die Modellnummer angibts helfen die dir bestimmt weiter.

Falls sie dir nur die TSPs des Subs schicken sollten, dann kannst du dir mit Hilfe von WinISD (googeln und ziehen) das Gehäuse berechnen.
 

Ähnliche Themen

Rat zu Radiowechsel

Kraftstoffvorlaufleitung löst sich auf

Geräusch/Nageln/kein Gas

Kombiinstrument

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Sucheingaben

subwoofer selber bauen

,

Subwoofer Gehäuse Passat 3BG

,

25 cm woofer kist selber bauen ?

,
gehäuse für einen 25 cm subwoofer bauen
, subwoofergehäuse selber bauen, bassbox selber bauen mit 25 cm subwoofer, Subwoofer Gehäuse passat 3b, Sobwoofergehäuse selber bauen und Berechnen, bassbox selbst bauen vw passat, durchmesser Subwoofer audi a8 2005, audi a3 8p subwoofergehäuse selber bauen, woofer gehäuse berechnen, bassbox tischlerplatten, gehäuse für 25 cm subwoofer selber bauen, audi a3 8l subwoofer gehäuse selbst bauen, subwoofer selber bauen auto audi a4, subwoofergehäuse berechnen, subwoofer polo selbst bauen, subwoofer selber bauen auto audi a3 8p, audi a3 8l sub bauen, vw passat 3bg bassbox selber bauen, auto bassbox selber bauen tischlerplatte, subwoofergehäuse selbst bauen, vw passat selbst bassbox bauen, gehäuse bauen cabrio
Zurück
Oben