Stromversorgung Radio

Björn

Erfahrener Benutzer
Beiträge
186
Mein Radio ist über die Zündung geschaltet. Da mein Schlüssel aber im Schloss wackelt schaltet sich das Radio manchmal aus, wenn man etwas am Schlüssel zieht oder einfach nur über ne Bodenwelle fährt...
Hab mir überlegt ich könnte es vielleicht auf Dauerstrom schalten, also dass es nicht ausgeht, wenn ich den Schlüssel abziehe.
Wie schalte ich es dazu?
So sieht's aus:
Ich habe ein gelbes Kabel mit 2 Eingängen und ein rotes mit einem.
ich habe 3 Möglichkeiten diese zu verbinden:
1. Gelbes+Rotes Kabel mit dem gelben Kabel verbinden (da steht dabei "Fahrzeug ohne Zubehörbosition(ACC)")
2. Rotes mit Rotem Kabel verbinden + gelbes mit gelbem Kabel (Gelb=Permanente Stromversorgung, Rot=geschaltete Stromversorgung)
3. Rotes Kabel in Gelben Eingang + Gelbes Kabel in Roten Eingang(Gelb=geschaltete Stromversorgung, Rot=permanente Stromversorgung)

Vielleicht hat ja auch jemand ein Sony (Xplöd) mit MP3 Funktion, sodass er mir sagen kann wie er es geschaltet hat...

So könntet ihr mir das ausprobieren ersparen und das neu einstellen der Uhr...
Grüße
 
Hi.
Wenn du deine Gebrauchsanweisung vom Radio noch hast dann kannste ja kurz mal reinschauen welches Kabel bei deinem Radio für Dauer + ist. Dann da einfach Dauer + ranhängen.
 
tja, das ist halt das Problem, alles was in der Gebrauchsanweisung steht hab ich da oben hingeschreiebn. Da steht nix von dauer +
Vielleicht geht das auch gar nicht mit dem Radio, kann das sein?
 
Ich hab zwar ein Pioneer drin, aber das ist glaube ich so gut wie bei allen das selbe. Habe am Radio ein gelbes und ein rotes Kabel. Das einzigste was du also machen mußt, ist diese beiden kabel vom Radio miteinander zu verbinden und dann an den dauer + von deinem Wagen zu hängen. Somit ist dein Radio dann unabhängig von der Zündung. Jetzt darfts du nur nicht vergessen, das Radio auszuschalten, wenn du den Wagen verlässt. Ansonsten freust du dich wenn du wiederkommst.
 
...schon klar. Ist die Batterie leer, dann freu ich mir ein Loch in die Mütze...
wink.gif


Aber noch was ernstes, welches ist denn das Dauerplus-Kabel beim 3er Golf??? In der Gebrauchsanleitung hab ich nämlich nix dazu gefunden. Wie sollte das Kabel aussehen(Farbe/Platz)?
 
um das Dauer-Plus zufinden nimmst du dir ein Voltmeter, auch eine Glühlampe mit 2 Kabelenden zeigt dir den Stromfluß an. nun ziehst du den Zündschlüssel ab und mißt deine Kabel durch. Lediglich eins sollte dir 12 V anzeigen, dieses ist dein Dauerplus.

derby@berlin

PS: Such' doch mal im Topic, dort ist bereits ein prima beitrag bezüglich der Kabel. z.B. HIER!
 
alles klar ich schau es mir an. Aber wollte sowieso morgen erstmal zum VW Händler und ihn fragen, warum mein Schlüssel so Locker sitzt, dass das Radio aus geht. Je nach dem, was er sagt werde ich dann weitersehen.
Danke, Björn
 
Ich würd es trotzdem Umbauen. dann brauchst du die Zündung nicht mehr, wenn du z.B. mal irgendwo warten mußt und vielleicht ein wenig Mucke hören möchtest.
 
das ist richtig, aber dann lasse ich einfach den Schlüssel stecken... Na mal sehen. Werde es mir anschauen, wenn ich Zeit hab, Thanx

Ps: Der VW Händler hat erstmal meine Lenksäule Festgezogen, die Schraube hatte sich gelöst *peinlichsei*
Jetzt geht das Radio wenigstens nicht aus, wenn ich lenke...
Aber der zündungsstecker ist dennoch hin. Aber wechseln muß ich ihn auch nicht unbedingt, halt nur für's Radio. Aber das wäre mir zu umständlich, eher schalte ich es auf dauer +
 

Ähnliche Themen

Elektrik spinnt

Hilfe: Zurück zum Concert II in A6 B4 Bj 2002

Radio Prob

VW Lupo 1.4 Autoradioeinbau, Hilfe!

Stromversorgung Radio - Golf IV - Was ist richtig???

Sucheingaben

autoradio permanente stromversorgung

,

geschaltete stromversorgung autoradio

,

autoradio geschaltete stromversorgung

,
geschaltete Stromversorgung Autoradio Golf 5
, f, http://www.pkw-forum.de/723-stromversorgung-radio.html, permanente geschaltete stromversorgung, autoradio geschaltete oder permanente stromversorgung, sony xplod audi a6 4b geht nicht, sony geschaltete stromversorgung, vw polo radio geschaltete stromversorgung, golf 3 97 dauerpluskabel radio, keine geschaltete stromversorgung vw golf 3, stromversorgung radioa für 35i, sony autoradio permanente geschaltete stromversorgung, sony xplod stromversorgung, radio sony xplod golf 4 wo rot an gelb, radio sony xplod wo rot an gelb, a4 b5 geschaltete stromversorgung autoradio, sony xplod im lupo einbauen, stromversorgung autoradio, geschaltete Stromversorgung vw, autoradio geschaltet permanent, geschaltete und permanente stromversorgung radio, vw modelle autoradio stromversorgung permanent
Zurück
Oben