Hallo,
hab einen Seat Ibiza Gti 2.0i BJ 12/94und ein kleines Problem mit meinem Zündschloss, da anscheinend der Kontakt zum Starten so ausgeleiert ist, dass das Starten jedesmal ein Kraftakt ist. Ich muss mit Gewalt nach rechts drehen, sonst geht der Starter nicht an.
Deshalb wollte ich mir einen Startknopf einbauen. Mit Elektronik zur Absicherung gegen Neustart während der Fahrt,....
Ich habe mir den Schaltplan von einem 3er Golf BJ 94 angesehen und fand heraus, dass der Starter ein Relais eingebaut hat. Ist das richtig?
Dann habe ich mir gedacht, dass man zum Schalten eines Relais eigentlich nicht viel Strom braucht, das Kabel zum Starter aber sehr dick ist (ca. 6mm2).
Daher meine Frage:
Fließt hier wirklich viel Strom zum Starter (vom Zündschloss), wieviel ca.?
Vielen Dank im voraus
mfg
Andi
hab einen Seat Ibiza Gti 2.0i BJ 12/94und ein kleines Problem mit meinem Zündschloss, da anscheinend der Kontakt zum Starten so ausgeleiert ist, dass das Starten jedesmal ein Kraftakt ist. Ich muss mit Gewalt nach rechts drehen, sonst geht der Starter nicht an.
Deshalb wollte ich mir einen Startknopf einbauen. Mit Elektronik zur Absicherung gegen Neustart während der Fahrt,....
Ich habe mir den Schaltplan von einem 3er Golf BJ 94 angesehen und fand heraus, dass der Starter ein Relais eingebaut hat. Ist das richtig?
Dann habe ich mir gedacht, dass man zum Schalten eines Relais eigentlich nicht viel Strom braucht, das Kabel zum Starter aber sehr dick ist (ca. 6mm2).
Daher meine Frage:
Fließt hier wirklich viel Strom zum Starter (vom Zündschloss), wieviel ca.?
Vielen Dank im voraus
mfg
Andi