Stromkabel legen

  • Ersteller Ersteller mthier
  • Erstellt am Erstellt am
M

mthier

Möchte einen Verstärker einbauen und bin auf dre Suche nach einem geeigneten Weg/Schlupfloch fürs Stromkabel, irgendwelche Tips? Danke schonmal, mark
 
was für ein fahrzeug ?? Golf IV ? dann lies weiter:

gibt 2 möglichkeiten:

1.) (die sauberste) du öffnest den wasserkasten, dann ist dadrin
ein anderer kasten (direkt vor dem fahrer) und wenn du den deckel
von dem teil abnimmst, bist du praktisch im innenraum.
um das kabel hier so zulegen, müßtest du den luftfilterkasten abbauen, damit du an diesem kabelkanal dahinter richtig rankommst und das
stromkabel dann da reinlegen.
dazu mußt du auch beide wischer abmontieren (sonst kriegst Du
diese Wasserablaufrinne nicht runter). Aber hierbei mußt Du sehr
vorsichtig sein, weil Du sonst ne neue Frontscheibe brauchst....

2.) weiter unten an der spritzwand (ebenfalls fahrerseite) gibts eine
stelle, wo der motorkabelbaum in den innenraum geführt wird. da
ist eine ziemlich dicke dichtung. da mußt du vorsichtig ein *KLEINES*
loch reinbohren (am besten mit dem schraubenzieher aufstechen) und dann das kabel langsam durchziehen. kleines loch, weil sonst
wasser in den innenraum gelangen kann. aber sei bloß vorsichtig, sonst
legst du die karre lahm.
 
stromkabel

sorry, wie blöd! es handelt sich um einen golf IV tdii von 98.Danke für die info!
habe mir überlegt ob ich nicht das kabel der steckdose, die sich im kofferraum befindet, benutzen kann!? Mark
 
Äh... nee. sonst hast du ganz schnell kabelbrand. Die Kabel, die
im innenraum verlegt sind darfst Du nicht für ne Endstufe nutzen, weil
die Kabel sehr dünn sind. Für eine Endstufe brauchst Du mind. 10 mm2.
Ich hab bei mir z.B. 25mm2 verlegt.

Außerdem mußt bei sowas *IMMER* von der Batterie vorne (ganz wichtig!!) ein Kabel durchziehen. Und dieses Teil muß auch mit einer
fliegenden Sicherung gesichert sein.Und bevor Du da auch noch auf die Idee kommst, unter dem Amaturenbrett (da ist ebenfalls ein Sicherungskasten mit Relais etc.)
Strom abzuzapfen: LAß ES
wink.gif


Könntest Dir ebenfalls nen Kabelbrand einhandeln, weil die Kabel, die
dort langlaufen zwar etwas dicker sind, aber nicht für sowas
ausgelegt sind.
 
Sicherung

Hi,

noch etwas zur Absicherung des Kabels:

Die Sicherung muss spätestens 20cm nach der Batterie im Kabel eingesetzt werden.
Sollte es trotz der Sicherung zu einem Brand kommen, bekommt man keinen Ersatz von der Kfz Kasko-Versicherung.

rssmiddy
 

Ähnliche Themen

Kupplungskit mit ZMS

Jetex Fortex Gutachten VW Polo 6n

Teilgutachten Golf 3 1h1 gesucht

Audi A4 B9 40TDI 190 Ps

Turbomotor mit viel Tuningpotential

Sucheingaben

audi a3 bj 98 wo gehts zum innenraum

,

a4 b5 kabel durchziehen innenraum motorraum

,

stromkabel legen

,
audi a4 98 wie stromkabel zum verstärker
, audi a4 avant bj 98 stromkabel für endstufe legen?, audi a6 bj 98 endstufe kabel legen, stromkarbel legen, subwoofer kabel verlegen audi tt, pkw stromkabel vom radio weg ziehen, verstärker strom kabel ziehen vw passat, audi a3bj 98 verstärker kabel legen, audi a3 1998 stromkabel in kofferraum verlegen, passat b5 kabel durchziehen, passat b8 kabel verlegen, wasserablaufrinnen bei vw passat 2001, polo 98 kabel verlegen, wo kann ich ein kabel in den motorraum legen a4 b8, audi a4 b8 kabel in den motorraum verlegen, wo kann ich im audi a4 b5 das strom kabel von der endstufe vom motor in den kofferaum verlegen, passat 35i kabel radioschacht legen, a4 b5 98 verstärker stromversorgung, endstufe einbauen beim audi a4 baujahr 98, audi tt 8n Kabel von Batterie in Kofferraum wie wo, vw golf IV stromkabel motorraum, Audi a3 Bj 98 endstufe kabel
Zurück
Oben