Stromfresser

Caspern1

Erfahrener Benutzer
Beiträge
85
Hallo ,

hab seit mehren wochen ein kleines Problem mit meiner Anlage !
Und zwar Saugt die Enstufe meine Karre leer 2 - 3 Tage stehen lassen und dann spring die Karre nicht mehr an die Entstufe frist Strom kann mir einer eine Abhilfe Schaffen ???

Gruß Christian
 
Hi ...

Ja hab alles nachgeguckt alles in Ordnung ..
kann das sein das vielleicht das remote kabel falsch angeschlossen ist von der Endstufe wenn man das so nennt ?
 
Dieses Kabel hab ich ja gemeint.
Deine Endstufe hat doch drei Stromanschlüsse.
- Dauerplus
- Masse
- Remote (da darf kein Strom mehr drauf sein wenn das Radio aus ist - kannst aber auch über Zündung anschliessen).
 
Hi ...

alles klar werde ich dann mal morgen nachgucken , bzw ummudeln sag dann bescheit ! danke schon mal !

Gruß Christian
 
also bei mir wars mal so das nur eine oder zwei fasern vom 12V+ Kabel auf den haltern für das remote kabel am amp lagen und sie sich quasi die ganze nacht selbst versorgt hat... einfach noch mal sauber befestigen und gut... hab bei mir 2 stunden alles durchgemessen und mich gewundert, das ich vorne am radio obwohl es aus war ständig 12Volt gemessen habe
blink.gif


aber eigentlich sollte es nicht soo schlimm sein, dass die batterie leer ist danach, denn das einzige was strom zieht sind die power led´s und sonst nix, da ja das radio aus ist..
 
So hab mal nachgeguckt wo ich damals das Remote Kabel angeschlossen habe , und ich hab das am Radiokabel *REMOTE CONTROL*angeschlossen richtig ?
 
Hast du einen Multimeter? Dann miß einfach mal die Spannung die am Remote anliegt wenn das Radio an und aus ist.
Aber eigentlich sollte man das auch so erkennen können ob die Endstufe mit dem Radio ausschaltet. Einfach mal an der Endstufe nachsehen ob irgendwelche LEDs an sind wenn das Radio aus ist.
 
Also hatte das Remote Control kabel nachgemessen ob da Strom durch kommt *kommt kein Strom durch*wenn das Radio aus ist leutet auch keine Led !
Komisch *der ganze mist K..... mich an*
mad.gif
 
Wenn bei ausgeschaltetem Radio keine Spannung am Remote anliegt und auch keine LED an der Endstufe leuchtet, dann ist deine Endstufe nicht der Stromfresser.

Wie alt ist deine Batterie? Jetzt in der kalten Jahreszeit geben schwache Batterien oft auf. Hab meine auch erst vor kurzem tauschen müssen.
 
Originally posted by mrniceguy@20.12.04 - 13:36
Wenn bei ausgeschaltetem Radio keine Spannung am Remote anliegt und auch keine LED an der Endstufe leuchtet, dann ist deine Endstufe nicht der Stromfresser.
[/quote]

Kann trotzdem sein, dass die Endstufe Strom zieht.

Lass am besten mal die Stromaufnahme messen und bei der Gelegenheit auch gleich die Batterie testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ....

Die Batterie ist jetzt ca 2 Jahre alt !
Stromaufnahme:
Wo kann ich das denn messen lassen ? und wie Teuer ?
 
starterakkumulatoren halten durchschnittlich 3-5Jahre

es sei denn wenn die batterie einmal tiefentladen war... war sie schon mal so leer, dass du den wagen nicht mehr starten konntest(licht angelassen o.ä.?!)
 
Originally posted by Caspern1@20.12.04 - 22:55
Stromaufnahme:
Wo kann ich das denn messen lassen ? und wie Teuer ?
[/quote]

Kann jeder Bosch-Dienst messen.

Kostet nicht viel da es in wenigen Minuten erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hilfe!!

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

Geräusch/Nageln/kein Gas

Sucheingaben

passat stromfresser

,

stromfresser im passat 3b

,

stromfresser passat

Zurück
Oben