moin,
unter http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...=&threadid=4865 gings auch mal kurz um die stromaufnahme mit standheizung (in punkto batterieleben und so).
julian hat da stolze 30A gemessen
heute hatt ich endlich mal die stromzange zur hand:
beim start und hochlauf : 10-15A schwankend (scheinbar wird der glühstift getaktet)
bei vollast: 5A
bei vollast und climatronic im HE-modus: 12A
und weils so schön war:
zündung an : 5A (geht ja noch, dafür das alle steuergeräte online sind)
sitzheizung: 5A
heckscheibenheizung: 15A (wow)
nach 10min heizungslauf und motorstart ballern dann 30-50A ladestrom in die batterie ...
...weiss der teufel wo julian seine 30A hingebraten hat...
heizung: eberspächer D5WSC
fahrzeug: skoda octavia combi TDI
CU Gremlin
unter http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...=&threadid=4865 gings auch mal kurz um die stromaufnahme mit standheizung (in punkto batterieleben und so).
julian hat da stolze 30A gemessen
heute hatt ich endlich mal die stromzange zur hand:
beim start und hochlauf : 10-15A schwankend (scheinbar wird der glühstift getaktet)
bei vollast: 5A
bei vollast und climatronic im HE-modus: 12A
und weils so schön war:
zündung an : 5A (geht ja noch, dafür das alle steuergeräte online sind)
sitzheizung: 5A
heckscheibenheizung: 15A (wow)
nach 10min heizungslauf und motorstart ballern dann 30-50A ladestrom in die batterie ...
...weiss der teufel wo julian seine 30A hingebraten hat...
heizung: eberspächer D5WSC
fahrzeug: skoda octavia combi TDI
CU Gremlin