Strafkatalog Für Zu Schnelles Fahren

Björn

Erfahrener Benutzer
Zum Thema Blitzer hab ich was.
Das hat mein Fahrlehrer verteilt und ich hab auch schon 2mal draufgucken müssen, ob das stimmt, was mir die Hilfspolizisten abgezogen haben, ist noch in DM:

innerorts:
Überschreitung in
km/h:__________________DM:___________Monate Fahrverbot:________Punkte:

bis 10__________________30
11-15__________________50
16-20__________________75
21-25__________________100____________________________________1
26-30__________________120____________________________________3
31-40__________________200__________________1_________________3
41-50__________________250__________________1_________________4
51-60__________________350__________________2_________________4
61-70__________________600__________________3_________________4
>70___________________ 850__________________3_________________4

ausserorts:
Überschreitung in
km/h:__________________DM:___________Monate Fahrverbot:________Punkte:

bis 10__________________20
11-15__________________40
16-20__________________60
21-25__________________80_____________________________________1
26-30__________________100____________________________________3
31-40__________________150____________________________________3
41-50__________________200__________________1_________________3
51-60__________________300__________________1_________________4
61-70__________________550__________________2_________________4
>70___________________ 750__________________3_________________4

dies gilt natürlich nur wenn ihr keine Probezeit mehr habt, ansonsten ist der Führerschein schon bei einem Punkt weg, oder?

Hoffe ihr könhnt was damit anfangen
Björn

kann man das denn einfach in Euro umrechnen oder hat sich an den Preisen was geändert?

Kannste einfach so umrechnen, war 10 km/h innerhorts zu schnell gefahren, hätte 30,-DM (laut dem Plan) zahlen müssen und somit musste ich jetzt 15,- € zahlen, also ganz einfach die hälfte.

habe grad mal mit dem bußgeldkatalog verglichen und das stimmt eigentlich so weit alles. umrechnen kann man einfach durch 2 teilen, bei z.b. 75DM wird auf 35€ abgerundet.

Na, das ist doch mal was. Alles wird teurer, nur Bußgeldkatalog gibt nach.

hehe
unsure.gif

natürlich zu teuer...
Klar fährst du normalerweise nicht mit 130 durch'n Ort, aber es gibt genügend mini-Ortschaften, wo du drin bist und sofort wieder draußen. Gerade hier auf dem Land lohnt es sich doch nicht wegen sowas zu bremsen und dann kann das passieren, da hab ich echt mal Angst vor, dass da ein Blitzer steht.
hatte bisher Glück: 1mal in ner 70 Zone 12Km/h nach Abzug der Toleranz und 1mal im Ort, 30Zone und 10km/h drüber. Als ich richtig schnell war, war wenigstens kein blitzer da...

wurde bisher auch noch nicht beim richtig schnell fahren erwischt! ein glück!!!
tongue.gif

Ich versuchs erst gar nicht die "Rekorde" zu brechen. kann nur 20€ für falschparken vorweisen.

Abwarten. Ein Schild zu übersehen geht ganz schnell und an Ampeln spiel ich auch ab und an mal ein wenig mit der Beschleunigung (soweit das mit 70 PS überhaupt geht). Aber auch da ist dann bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit für mich schluß.

nobel nobel... Naja, passiert, dass man auch mal 160 auf der Landstrße fährt und im Ort gucke ich mal nicht auf den Tacho und ZACK fahre ich schon wieder 80...
Passiert!

Komisch ich habe bei 41 bis 50 km/h zuschnell Außerorst nur 2 Punkte bekommen?????????

tja son sau glück wie ich habt ihr sicher noch net gehabt
wink.gif

1. Rote Ampel überfahren, weil mein Bruder gesagt hat es sei Grün und ich hab nur das Stoppschild darüber gesehen.. (war mein erstes Mal Großstadt inner Nacht). Meinen Rechtsanwalt eingeschaltet, bei dem ich Praktikum gemacht hab... ehrlich gesagt, er hat nur Müll geschrieben, aber wie durch ein Wunder ist das Verfahren doch eingestellt worden! *puhh* (hätte nachprüfung machen müssen und meinen lappen für 4 wochen abgeben müssen)

2. Den Bullen die Vorfahrt genommen auf der letzten Strasse nach hause (da wo eigentlich nie ein Auto raukommt = gewerbegebiet), mit 65KM/h innerorts vor den hergefahren und beim Auffahren auf meine Auffahrt nicht geblinkt
smile.gif

Ein glück das meine Alte mitgefahren ist... sie ist auch der Grund warum ich nicht einmal in Rückspiegel geschaut hab... ein Bulle kannte sie (bzw seine Tochter war mit ihr befreundet). So blieb es bei jeder menge Adrenalin und ner mündlichen Verwarnung.

Bei meinem Kumpel sahs anners aus... der Depp überholt die Bullen mit 80, wo eigentlich nur 60 erlaubt ist.... 4 Wochen Lappen weg und nachprüfung etc.